Gebraucht PC mit 7700K & GTX 1060 um 50€? - zu schön um wahr zu sein????

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Mainboard
?
CPU
?
CPU Kühler
?
RAM
?
GPU
?
Netzteil
?
Hi!
Ich weiß jetzt nicht ganz genau ob das Thema HIER rein gehört - aber egal !!!

Ich habe die Möglichkeit bei "Willhaben.at" einen gebrauchten PC um 50€ zu erwerben welcher für DEN Preis fast zu gut ist um wahr zu sein :wow:

Der PC hat folgende Komponenten verbaut soweit man das aus den Fotos erkennen kann (Verkäuferin hat anscheinend wenig Ahnung von PCs)
  • Intel i7 7700K
  • GTX 1060 6GB
  • 32GB RAM (läuft laut Foto mit 2133MHz - welcher RAM genau ist unbekannt)
  • 250GB Samsung 850 EVO SSD
  • 3TB WD RED HD (NAS-HD)
  • BeQuiet Pure Base 600 Gehäuse (optisch auf den Fotos einwandfrei)
  • BeQuiet Netzteil (unbekanntes Modell)
Alleine das Gehäuse wäre das Geld schon fast wert!

Ich würde das Netzteil und die GTX 1060 - und vielleicht die 32GB RAM - mit den komponenten in meinem aktuellen Acer Aspire tauschen und dann den 7700K-PC mit Gewinn weitervescherbeln :)

Was meint ihr zu meinem Plan!

Zuletzt bearbeitet:
Go for it! Wenn du das Bundle so bekommst und auch brauchen kannst, warum nicht? Die Komponenten sind ja nun doch schon ein paar Tage alt, finde den Preis ehrlich angemessen

Der PC hat folgende Komponenten verbaut soweit man das aus den Fotos erkennen kann (Verkäuferin hat anscheinend wenig Ahnung von PCs)
Finde ich nicht. Die Kiste ist von 2016, also knapp 10 Jahre alt. Netzteil und HD/SSD laufen bereits auch so lange. Aber wenn du es brauchen kannst, ist ja keine Lebensentscheidung.

Naja, ich habe letztens erst meinen 6700K + Board + RAM + Kühler verschenkt also 50€ ist schon recht viel für ne 1060.^^

Hab das Teil jetzt da stehen!
Und was soll ich sagen - GENIAL :D

Das Gehäuse --> einwandfrei und ohne Kratzer
Netzteil --> be quiet! System Power 8 600W - nicht das "Neueste" aber bei BeQuiet mach ich mir da keine großen Sorgen!
CPU Kühler --> be quiet! Pure Rock 2
GPU --> MSI GTX 1060 Gaming 6GB
RAM --> Corsair Dominator 2x16GB 2666 CL15
Mainboard --> ASRock Z270 Pro4

SSD und HD haben sehr wenige Betriebsstunden für das "alter" des Systems!

Also ein geniales "Schnäppchen" gemacht!

Zurück