Gears of War: Ultimate Edition - USK-18-Siegel, Verwirrung beim Verkauf und DX12 Multi-Adapter in Aussicht

Es war beim Release 2005 enorm beeindruckend von der Optik und die Geschichte gefiel gut. Das Gewaltlevel war enorm hoch und etwas vergleichbares hatte man bis dato nicht gesehen. In Teil 2 und 3 wurde die Geschichte mit Dom und Maria weiter thematisiert und das Spiel schaffte es eine wirklich bedrückende Stimmung zu erzeugen. Mit Teil 3 setzte sich langsam eine Abnutzungserscheinung der Spielmechanik ein, Spass hat es aber immer noch gemacht.

Es war beim Release 2005 enorm beeindruckend von der Optik und die Geschichte gefiel gut. Das Gewaltlevel war enorm hoch und etwas vergleichbares hatte man bis dato nicht gesehen. In Teil 2 und 3 wurde die Geschichte mit Dom und Maria weiter thematisiert und das Spiel schaffte es eine wirklich bedrückende Stimmung zu erzeugen. Mit Teil 3 setzte sich langsam eine Abnutzungserscheinung der Spielmechanik ein, Spass hat es aber immer noch gemacht.
Die Gears of War Reihe ist an mir komplett vorbeigegangen. Weder damals noch heute fand ich es beeindruckend. Man hat auf den ersten Blick gesehen, dass es ein typischer, auf den US-Markt zugeschnittener Shooter mit hohem Gewaltlevel war. Hirn aus, Waffe angelegt und los ging das stumpfe Geballer von Deckung zu Deckung.

Teile sind halt ordentliche Coop Shooter mit Freunden in der Kampagne. Multiplayer war gerade der spätere Horde-Modus interessant. Da musste man schon taktisch zusammenarbeiten um die höheren Wellen zu schaffen.
Auf der 360 sogar die eigenen Freundin mitgespielt zum Abschalten nach der Arbeit.^^

ich hab das Spiel damals echt geliebt ^^

und die Grafik war auch toll

vor allem am Anfang des Levels wo man im Regen im Wald steht

Also jetzt im Ernst, optisch ist das so etwas von unbeeindruckend... Und das ständige von Deckung zu Deckung laufen/ballern, ich verstehe nicht warum das Spiel so gehypt wurde.

Damals war das was Neues. GoW ist praktisch der Urvater der modernen Deckungsshooter. Und bei den Konsolen ist das Gameplay eben noch mal etwas anders mit dem Gamepad als auf dem PC mit M/T...

Aus heutiger Sicht ist HL2 ja auch totlangweilig und in vielerlei Hinsicht überholt. Damals war es was Besonderes. Das ist der Zahn der Zeit.

Ist wohl noch nicht zu Microsoft vorgedrungen, das es jetzt nicht mehr in ist, auf AMD gar nicht zu testen. Aber das auch ein neuer Trend, das dauert bei denen halt immer bissl länger. Vielleicht beim nächsten Spiel.

Also ich weiß nicht was man so alles liest aber ich habe mit meiner GTX 980 keinerlei Probleme!
Auch 4K geht bei knappen 29FPS im Durchschnitt. Macht halt kein Spaß...

2560x1440 läuft deutlich besser.

Alle die eine AMD Karte haben sollten überlegen auf Nvidia zu wechseln oder einfach geduldig sein. Irgendwann zieht ja AMD immer nach...

Es ist mir einfach unbegreiflich! Da wird ein Spiel über (womöglich) Jahre entwickelt und nach (!!) dem Release stellt man fest, dass das Spiel mit etwa der Hälfte der Grafikkarten nicht funktioniert??? Was ist das für ein unprofessionelles und dreistes Vorgehen?

Man hat auf den ersten Blick gesehen, dass es ein typischer, auf den US-Markt zugeschnittener Shooter mit hohem Gewaltlevel war. Hirn aus, Waffe angelegt und los ging das stumpfe Geballer von Deckung zu Deckung.

Damit liegst du falsch, allerdings ist das ohnehin keine Meinung, denn eine solche kann man sich nur bilden, wenn man sich zumindest grundlegend über etwas informiert oder selbst erfahren hat.

Gears ist ein Deckungsshooter und hat einiges, auch stumpfes Geballer zu bieten, richtig - allerdings hat Epic hier ähnlich wie mit Unreal zuvor Maßstäbe gesetzt und das Genre nachhaltig beeinflusst. So gut wie jeder nennenswerte 3rd Person Shooter hat dieses Prinzip übernommen oder zumindest adaptiert, wie z.B. auch Uncharted und andere opulente Serien.

Der Gewaltgrad ist recht hoch, ja - aber das ist der anderer Spiele auch. Sofern es in die Spielwelt passt und die Atmosphäre transportiert, spricht auch nichts dagegen. Es herrscht Krieg und die Menschheit kämpft um's überleben. Die Zeiten und das Szenario sind düster. Ein gewisser Gewaltgrad ist also von Nöten, um der Atmo dienlich zu sein. Abgesehen davon, agiert man hier gegen Monster und nicht gegen menschliche Gegner. The Last of Us oder The Witcher 3 sind ebenfalls recht brutal, es passt aber super ins Szenario...das gleiche gilt für Filme wie Braveheart oder Apocalypto.

Auf den US Markt zugeschnitten...naja. Wir reden hier nicht von Call of Duty oder Battlefield. Liebe und Patriotismus findet man überall und ob man es glaubt oder nicht, Gears dreht sich zu großen Teilen um Liebe, Familie und Zukunft...nicht um stumpfes töten und wir sind die krassesten Supersoldaten, wie es optisch evtl. den Anschein vermittelt.

Die Gears Reihe bot zwei der emotionalsten Spielmomente überhaupt...und ich spiele seit den 80er Jahren so gut wie alles und auf allen Plattformen, von Shooter über RPG bis Jump & Run oder Strategie. 2009 habe ich auch das erste Buch zu Gears of War gelesen, inzwischen gibt's bereits mehrere Bände. Geschrieben übrigens von Karen Traviss, die auch schon für Halo, Batman und Star Wars geschrieben hat.

Wer also keine Ahnung hat, der soll sich entweder informieren oder am besten gar nichts zum Thema sagen. Anhand des Gameplays mit Kettensäge gegen Monster, kann man sich hier kaum einen Eindruck über das eigentliche Spiel und dessen Story verschaffen.

Es ist mir einfach unbegreiflich! Da wird ein Spiel über (womöglich) Jahre entwickelt und nach (!!) dem Release stellt man fest, dass das Spiel mit etwa der Hälfte der Grafikkarten nicht funktioniert??? Was ist das für ein unprofessionelles und dreistes Vorgehen?

Ein durchaus übliches heutzutage.. leider.

Also mir wird es im Store über Win 10 nicht angezeigt, nur Gears of War Gags!
Scheint also doch nicht für DE offiziell erhältlich zu sein?!?

Microsoft muss früher oder später von der limitierten, rahmenlosen Fenstersache abweichen und die Vollinstallation des Spiels ermöglichen.
Oder soll DirectX12 die Verluste im Fenstermodus kompensieren???
Es genügt wenn das DRM über den Store aktiv ist, ähnlich wie bei GFWL, aber in der Form kann es sich nur um einen Witz handeln
http://s27.postimg.org/8gumo4ohf/reviews.png
was mich auch konkret bei Quantum Break daran hindert das Spiel so im Store zu erwerben.

Ich würde es ja gerne kaufen, kann es aber nicht. Es steht immer da "derzeit nicht verfügbar". Dann gibt es aber Kommentare in Deutsch zum Spiel im Store.
Heißt das jetzt, dass ich es im deutschen Windows Store überhaupt nicht kaufen kann?

Marcus

Wie ist denn jetzt die Gears of war Situation? PCGH schrieb es hat ein USK siegel man findet aber auch nichts mehr zu im Netz.. Könnte sich mal jemand von PCGH dazu äußern?! schließlich behauptet ihr ja im artikel es hätte ein USK siegel nur ist das Game nirgends zu erwerben auch nicht mehr über die off ziele seite

Zurück