News GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

Jetzt ist Ihre Meinung zu GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

Na toll. Jetzt gibt es zwei konkurrierende nichtkompatible Physik-Systeme. Super für den Verbraucher :daumen2:.

na, und ab wann kann ich das jetzt bei welchen spielen nutzen!? :D
das wäre doch jetzt mal des rätsels lösung!

AW: GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

Selbst wenn das nur mit neuen Spielen (mit Havok) funktioniert, dürfte damit AMD einen großen Vorteil besitzen. Havok wird in jedem 3. Spiel als Physikengine verwendet.

AW: GDC 2009: AMD und Havok zeigen Physik-Videos und kündigen GPU-Beschleunigung an

Hier ist die Rede von Havok Engine 6.5. Ich vermute mal, dass alte Havok-Spiele (wie HL2) somit nicht "automatisch" die Berechnung auf die Grafikkarte auslagern können und weiterhin die CPU nutzen? Ist es denn wenigstens möglich, dass ältere Spiele ohne großen Aufwand gepatcht werden und eben ab dem Punkt die Graka als Physikberechnung nutzen?

Nicht schlecht, nicht schlecht...

Ich hoffe nur sehr stark dass es bald eine Einigung für einen einheitlichen Physikstandard gibt, oder dass wenigstens beides von beiden unterstützt wird!

Na toll. Jetzt gibt es zwei konkurrierende nichtkompatible Physik-Systeme. Super für den Verbraucher :daumen2:.

Na was hast du gedacht . Das jetzt die beiden Intel und AMD ihre Technik offen legen und hurra schreien , weil NV PhysX gekauft hat :huh: Es war ab zu sehen das so was kommt . Frage ist wer jetzt den längeren Atem hat und die meisten User und Spieleentwickler hinter sich bekommt . Für den Verbraucher ist es eigentlich Wurst , da früher oder später eine Einigung erziehlt wird und ein Standard entsteht . War bei VHS und BETAMAX das selbe . Einer setzt sich durch . :devil:

Das ist wirklihc Super für den Verbraucher, den wenn sich 2 bekriegen muss immer einer Besser sein, da kann ja nur gutes bei Rum kommen.

Nur für die Programierer wird es ******* :D

Das zweite Video "Cloth" kann nicht gefunden werden. ;)

Für den Verbraucher ist es eigentlich Wurst , da früher oder später eine Einigung erziehlt wird und ein Standard entsteht . War bei VHS und BETAMAX das selbe . Einer setzt sich durch . :devil:
Und meistens imemr der Günstigere. Was wäre in dem Fall für die Entwickler das günstigere System?

MfG

Das ist wirklihc Super für den Verbraucher, den wenn sich 2 bekriegen muss immer einer Besser sein, da kann ja nur gutes bei Rum kommen.

Nur für die Programierer wird es ******* :D

Glaub ich nicht,
ich befürchte eher, dass man - ja nachdem welche GraKa man besitzt-
zumindest am Anfang auf das ein oder andere Game verzichten muss,
oder zumindest auf die speziellen Physik-Effekte des Herstellers... :daumen2:
grrrr....

Glaub ich nicht,
grrrr....

Wie ist denn das eigentlich? Kann die GraKa Bild- und Physikberechnung gleichzeitig durchführen, oder braucht man für die Physikberechnung eine zweite Karte, weil sonst die FPS zu stark einbrechen? Ich meine, wenn das der Fall sein sollte, ist der Gewinn nicht soo irrsinnig hoch. Es sei denn, eine billige (möglichst passiv gekühlte und sparsame, die optimalerweise keinen PCI-E 16x Slot nutzen sollte) reicht für die Physikberechnungen aus.

Ähm, wo ist das Problem?
Das war so schon vor 1000 Jahren, nur hieß das eine Teil noch Novodex.

Und nur so ein Gedanke: GRAW 1 verwendet Havok und Ageias PPU.

PS: Wo kriegt man die Präsentation?

Zuletzt bearbeitet:

Glaub ich nicht,
grrrr....

muss man doch jetzt schon, jeder der keine NV Graka hat muss huete schon auf besondere physikbeschluenigungen und physik effekte verzichten (zumindest bei den games die es untetützen) :schief:

MfG

Stoff gefällt mir wesentlich besser als mit PhysX!

na das nenne ich doch mal Physik .... HAvok :daumen:

das lässt die lächerlichen Staub oder Partikeleffekte von Physx alt aussehen

das ist es, was ich mir wünsche, Physik die am Spielverlauf teil nimmt, ähnlich CoH, HL2, Cryis, Red Faction

Zurück