GB Z77 -DS3H Weis jemand was das für ein Teilchen sein könnte?

zeta75

Freizeitschrauber(in)
GB Z77 -DS3H Weis jemand was das für ein Teilchen sein könnte?

hi,
habe heute ein neues Netzteil bei mir eingebaut.Als ich fertig war habe ich das Case auf die Seite gelegt um die Kabel auf der Rückseite noch etwas zu richten.Danach lag ein kleines silbernes Teil auf dem Teppich(zylinderförmig wie ein Minikondensator) .Sitzt direkt unter dem 2. Slot von der CPU ausgehend.Board geht noch.An der Stelle schauen jetzt 2 kleine Stifte heraus.
Habe festgestellt das jetzt 2 mal innerhalb einer Stunde mein USB ganz kurz ausgefallen ist(Sekunde) .Meine ganze Peripherie hängt an einem Port(USB Hub).....war aber noch nie ein Problem.

Auf dem Teil steht 5KS36
560
6,3V
Weis jemand wo man einen Schaltplan davon einsehen kann(bitte nicht GB-Homepage).-)
Board ATX::::
Gruß Zeta

AW: GB Z77 -DS3H Weis jemand was das für ein Teilchen sein könnte?

wie wäre es mit nem foto?!
raten können wir alle,...
ich sag ma isn kondensator...

Schaltpläne wirst du sicherlich nicht erhalten, Gigabyte wäre ja blöd wenn die die an die Öffentlichkeit gelangen liesen;)

es ist ein kondensator

probiere mal ein fot zu machen...nur handy hier

@Bennz sicher?
für was ....für den Ram?
Ist nix verbogen von den beidenkleinen Litzen die rausstehen...sollte ich probieren wieder aufzustecken oder eher nicht?

Anhänge

• IMAG0196.jpg
    IMAG0196.jpg
    601,7 KB · Aufrufe: 148
  • IMAG0198.jpg
    IMAG0198.jpg
    597,9 KB · Aufrufe: 178

Das hätte man auch per " Bearbeiten Button " in dem vorherigen Post einfügen können. Mehrfachpostings sind ungern gesehen.
Jepp das dürfte so ein SMD Elko sein. Für was der ist weiß wohl nur jemand der sich mit dem Zeugs permanent befaßt. Da würde nur auslöten und ein Neueinsetzen des E Teiles helfen

Frag doch jemanden anderes, der das Board auch hat dir ein Bild von der Position des Elkos zu schicken.

jep sry...geht das denn unter bearbeiten im nachhinein noch ein pic einzustellen?

thx
zeta
@coldhardt
wo es sitzt weis ich ja genau unter dem 2 .Ram von links...wenn du das meinst.-(
Glaube ich schick das Ding jetzt zurück....erST Audio failed jetzt das

Zurück