Garfikkarte wird nicht erkannt

Allenfalls könnte es rumgedreht sein, dass das Mainboard bzw. der PCI Slot des Mainboards zu alt ist. ATI Karten laufen ausschließlich auf PCIe 2.0 allerdings weis ich nicht genau ob das schon bei der 4000er oder erst bei der 5000er Serie so war. Wenns bei der 4000er schon so ist, dann hast du, wenn du noch eine PCIe 1.x Slot hast schlechte Karten.
Oder aber der PCIe Slot ist wirklich defekt, hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte in dem Slot zu testen? Wenn deine in nem anderen PC läuft und eine andere Karte in deinem PC nicht, dann ist definitiv der Slot hopps

der pcie slot von dem asrock z68 pro3 soll zu alt sein ? eher unwahrscheinlich oder?
ja die sache ist dass genau die gleiche karte also 4850 von meiner schwester auch nicht erkannt wurde
--> deutet wohl eher auf ein defekt des pcie slots hin ? oder könnte es doch sein dass die grafikkarte zu "alt" ist und ich mir nur eine neue besorgen muss , was ich eh in 1 - 2 monaten vorhatte ?

Ah... hatte vergessen, dass du dein MB ja gepostet hattest :D Seit gestern Abend liegt schon wieder ein Tag Arbeit hinter mir sry ;)
Ja, also wenn schon zwei Grafikkarten, die in einem andren PC laufen in deinem garnichts tun, dann sieht's leider schlecht aus.

würde gerne ne nvidia testen um ganz sicher zu sein .
das komische ist , dass der lüfter läuft, im bios sich die onboard auf pcie umstellt und sie trotzdem nicht erkannt wird.
im geräte manager steht jetzt "unbekanntes gerät" mit gelbem ausrufezeichen.

Dann mal ATI Treiber installieren und neustarten, oder auf das unbekannte Gerät rechtsklicken und "Treiber installieren/aktualisieren" wählen.

amd treiber habe ich schon xmal installiert .
scheint irgendwas von intel zu sein.
ist irgendwie komisch dass sie gar nicht erkannt wird :(

Wenns was von Intel ist, kann's der PCIe-Kontroller vom Chipsatz sein, der ne macke hat und deswegen nicht richtig installiert bzw. erkannt wird.

letzte woche gekauft :D
ja sicherlich ist noch garantie drauf !
werde aber erst auf meine neue grafikkarte warten und gucken ob es funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück