Garfikkarte Defekt?

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
Also meine Grafikkarte 8800GTX ist halbwegs defekt da sie oft abgestürzt ist und als ich den Speicher runtergetaktet habe hat sie halbwegs funktioniert. In der Problem behandlung war die Fehler datei eine aus dem Treiber aber da ich ein engennering release hab wundern mich die abstürze nicht. So und jetz hab ich das Problem das Windows lädt und wenn der Lade Balken weg ist kommt für ne milisekunde kurz ein blaues Bild und dann startet er neu.
Er ist jetzt gar nicht mehr gestartet immer dieser Fehler.
Jetzt habe ich die X1650 von einem Freund genommen da tauchen jetzt lauter rote Punkte auf dem Bildschirm auf und der Fehler mit dem blauen Bildschhirm nach dem Ladebalken ist jetz auch wieder da was könnte kaputt sein???

ich würde sagen du hast dir dein windows zerschossen.

mal im abgesicherten modus booten und die grafikkarten testen. Falls das dort gut aussieht, versuch eine systemwiederherstellung.

Guck mal im Abgesichteren Modus ob du noch alte Treiber datein irgendwo hast (Forceware oder Catalyst) , es klingt stark danach (Rote Punkte )
Genau das selbe Problem hatte ich damals beim Umstieg von HD2600XT auf eine 8600GTS !
Hab dann alle noch da gewesenen Treiberdatein gelöscht und den Grakatreiber nochmal neu installiert , dann hats gefunzt !
Hat dein Freund denn mal deine 8800GTX probiert ob die bei ihm läuft ?

Mfg Micha

ich habe die 8800GTX schon mit einem koplett anderem system laufen lassen ich habe erst am anfang des Jahres auf Intel umgestellt und meine Festplatte habe ich auch erst seit einem Monat aber die Probleme sind immer da.
Ich denke die roten Punkte sind wirklich nur ein anderes Problem werde es mal mit ashampoo WinOptimizer oda so probieren um die alten Dateien weg zu bekommen.
Es wird jetzt definitiv eine HD4870 mit 1GB wenn sie verfügbar ist.

THX für die Hilfe

Zurück