Garantieverlust rückgengich machen?

Snade

Freizeitschrauber(in)
Garantieverlust rückgengich machen?

kan man den garantieverlust wieder umkehren wenn man runtertacktet oder kann "intel" das sehen?
 
AW: Garantieverlust rückgengich machen?

kan man den garantieverlust wieder umkehren wenn man runtertacktet oder kann "intel" das sehen?

Eine (z.B. durch Übertakten) verloren gegangene Garantie kann man nicht mehr wieder bekommen.

Allerdings wird dir kaum jemand das Übertakten deines Prozis nachweisen können. :devil:
Mit profesionellen Mitteln ist das zwar bestimmt möglich, allerdings wird sich Intel kaum die Mühe machen. Falls du deinen Prozi einschickst, bekommst du entweder einen Neuen, oder den gleichen wieder zurückgeschickt.

MfG, boss3D
 
AW: Garantieverlust rückgengich machen?

Repariert wird da nichts.
Heutige Fertigungsstrukturen sind so klein, dass nur noch Maschinen diese Arbeit verrichten können. Ergo kriegst du einen neuen bei Defekt.
 
AW: Garantieverlust rückgengich machen?

Intel kann es feststellen. Solange jetzt nicht plötzlich jeder seinen CPU einschickt der er verheizt hat werden die allerdings nichts unternehmen das zu überprüfen
 
AW: Garantieverlust rückgengich machen?

Ich denke bei QX-Modell könnten die das machen. Aber alle anderen sind es einfach nicht wert und außerdem werden ja nicht alle des Übertaktens überführt. ;)

Intel sollte also keine Stress machen, du solltest aber auch erst gar nicht auf Intels Hilfe angewiesen sein. Wie oben gesagt - nicht übertreiben. :daumen:
 
AW: Garantieverlust rückgengich machen?

intel ist es herzlich wurst ob du nu nen QX oder nen e6600 einschickst, die Produktionskosten eines QX sind die selben wie einer "normalen" CPU....
 
AW: Garantieverlust rückgengich machen?

wenn du deine CPU mit OC "schrotest", solltest du aber beim einschicken drauf achten, dass du nicht die kontakte verkohlt hast. Sowas kann passieren, wenn die CPU zu viel spannung hatte.
Sofern sie optisch einwandfrei ist, wird itel sich die mühe, nach OC zu prüfen wohl eher selten machen.
 
AW: Garantieverlust rückgengich machen?

ich denke is das gleiche wie mit den grakas die werden auch nich gescheckt, wie meine z.B. ich hab sogar am kühler rumgebaut und bekomm trotzdem ne neue :D
 
AW: Garantieverlust rückgengich machen?

Ihr wisst, dass sowas Betrug ist?

ja, der versuch, nach selbstverschuldetem defekt eine Garantie einzufordern ist Betrug.
Sofern jemand wissentlich dieses tut, sollte er sich dem Tatbestand bewusst sein.

ich hoffe ernsthaft, dass die Tips hier von keinem als Aufforderung zum Betrug aufgefasst werden. oO
 
AW: Garantieverlust rückgengich machen?

ja, der versuch, nach selbstverschuldetem defekt eine Garantie einzufordern ist Betrug.
Sofern jemand wissentlich dieses tut, sollte er sich dem Tatbestand bewusst sein.

ich hoffe ernsthaft, dass die Tips hier von keinem als Aufforderung zum Betrug aufgefasst werden. oO
Außerdem gabs solche Threads schon zu hauf, daher bin ich dafür, dass hier dicht gemacht wird.

MfG
GoZoU
 
Zurück