FrazeColder
Schraubenverwechsler(in)
Garantieverlust beim übertakten & wie mache ich das ?
Hey Community,
Ich hatte mir vor ein paar Monaten einen neuen PC angeschafft !
Da hatte die Wahl zwischen dem Intel i5 3570K oder dem Intel i5 4670K. Ich hatte mich aber dann für den i5 3570K entschieden, da der i5 4670K ja nur eine bessere Grafik hatte aber der Hauptgrund war weil er 7W mehr TDP hatte.
Jetzt wollte ich mein Intel i5 3570K übertakten, aber meine Frage jetzt ist, wenn ich das tue, ist die Garantie dann weg ?
Falls ich das tue, was würdet ihr mir empfehlen ?
Meine PC Komponenten:
Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz
Mainboard: Asus P8Z77-V Intel Z77 So.1155
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
Grafikkarte: 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC
CPU Kühlung: Corsair Hydro Series H100
Power: 650 Watt be quiet!
Was ich auch fragen wollte, ich habe mich schon durch diverse How-To's gelesen, wie z.B. das hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html
Aber ich verstehe das nicht ...
Was bedeuten diese ganzen Abkürzungen ?
Ich hatte mich schon einmal vor ca. 1 Monat in dieses Thema eingelesen, aber da war die Rede, vom testen und ausprobieren mit der V Zahl und das wars, darum verwirrt mich das ganze hier jetzt auch denke ich mal.
Könnte mir da bitte jemand behilflich sein ?
Danke und MFG
Hey Community,
Ich hatte mir vor ein paar Monaten einen neuen PC angeschafft !
Da hatte die Wahl zwischen dem Intel i5 3570K oder dem Intel i5 4670K. Ich hatte mich aber dann für den i5 3570K entschieden, da der i5 4670K ja nur eine bessere Grafik hatte aber der Hauptgrund war weil er 7W mehr TDP hatte.
Jetzt wollte ich mein Intel i5 3570K übertakten, aber meine Frage jetzt ist, wenn ich das tue, ist die Garantie dann weg ?
Falls ich das tue, was würdet ihr mir empfehlen ?
Meine PC Komponenten:
Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz
Mainboard: Asus P8Z77-V Intel Z77 So.1155
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
Grafikkarte: 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC
CPU Kühlung: Corsair Hydro Series H100
Power: 650 Watt be quiet!
Was ich auch fragen wollte, ich habe mich schon durch diverse How-To's gelesen, wie z.B. das hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html
Aber ich verstehe das nicht ...
Was bedeuten diese ganzen Abkürzungen ?
Ich hatte mich schon einmal vor ca. 1 Monat in dieses Thema eingelesen, aber da war die Rede, vom testen und ausprobieren mit der V Zahl und das wars, darum verwirrt mich das ganze hier jetzt auch denke ich mal.
Könnte mir da bitte jemand behilflich sein ?
Danke und MFG
. am besten testest du dies mit p95 (einem programm was den rechner sehr fordert & eventuelle instabilitäten schnell offenbart)

aber du musst dich mit der materie schon beschäftigen wenn du mehr leistung willst