Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Garantieverlust bei aufziehen von Sleeve auf die Kabel.
Ich würde auch auf ein "Ja, Garantieverlust" tippen, da die Kabel beschädigt werden können/ falsch in die Stecker gesteckt werden können und dann ein Kurzer o.Ä. enstehen kann!
Wenn mans alleine durchführt würde ich wegen oben genannten Gründen auch eher zu ja tendieren, wenn mans vom Fachmann machen lässt eher nein. Wenn dus allerdings so gut machst das der Hersteller dir hinterher nichts nachweisen kann, dann würde ich auch sagen das manche Hersteller da relativ Kulant sind.
Dazu solltest du am besten in den Garantiebestimmungen nachgucken, denn nur die sind für den Hersteller bindend. Da steht drin, für was, für wie lange, und durch welchen Fall Garantie eintritt.
Das Auseinandernehmen vom Netzteil oder Teilen des Netzteils (also auch Kabel und Stecker die vom Hersteller zusammengesetzt wurden) führt zum Verlust der Garantie, es sei denn der Auseinandernehmende ist ein Mensch, der von der Versicherung des Herstellers als berechtigt angesehen (aka der beQuiet Techniker) wird.
Das wird üblicherweise mit Fachpersonal oder authorisierte Person betitelt in dem Teil:
"... nehmen Sie keine Änderungen am Produkt vor... öffnen Sie das Gerät nicht! ... Lassen Sie Reparaturen von einem authorisierten Servicemitarbeiter durchführen... Verlust der Garantie ... Gefahr eines Stromschlags ..."
Sollte ein Hersteller dies anders handhaben, steht es gross auf einem Sticker auf dem Produkt/Handbuch, zBsp EVGA gibt Teilgarantie auf den Kühlerwechsel. (immerhin ist das ein werbeträchtiges Feature)
Solange diese erweiterte Garantie nicht explizit angepriesen wird, kannst du alle Fragen mit nein beantworten.