Garantieabwicklungsdauer

netterjunge1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,

allem voraus: Dieser Beitrag wurde praktisch aus Langweile geschrieben, wer nicht weiterlesen will, ist dazu auch nicht verplichtet ;) (und muss auch keine diesbezüglichen Kommentare schreiben)

Aber zum Grund meiner Langeweile: Ich habe mir vor mittlerweile 3 Monaten ein schönes, neues Laptop gekauft, u.a. für Gaming. Ihr wisst, da kann man richtig schön Geld reinstecken, ich hab mich für eine billige Variante, gerade mal 800€ entschieden (auch wenn das meiner Meinung nach schon recht viel für ein Laptop ist).
Nun, alles lief gut, ganze 2 Monate lang!
Auf einmal Bluescreen + Festplattenfehler (hab ich über alternativ Betriebssystem von alternativ CD festgestellt).

Also, was macht man da? Man holt sich einen PickUp&Return-Service!
Das ging super schnell, um 13:40 bekam ich die E-Mail mit allen Anweisungen, 20 Minuten später hatte ich einen Herrn von der DHL vor der Tür, aufgrund der wenigen Zeit vergaß ich leider die Fehlerbeschreibung, was allerdings laut dem Asus-Support nicht so schlimm war.

Sooo, einen Tag danach kams auch schon in wo-auch-immer an, man rief mich wegen BIOS-Passwort an (hatte ich vergessen auszustellen), ich dachte, alles würde gut laufen. Immerhin hatte man sich bereits einen Tag danach darum gekümmert. Nun, der Techniker kam zu dem gleichen Fazit wie ich, Festplattenfehler!

Und das ist das vorzeitige Ende meiner Geschichte...seit 2 Wochen ändert sich nichts mehr, nachdem ich heute mal beim Asus-Support angerufen habe (für 14 Cent pro Minute), wurde mir gesagt, dass man die Festplatte erst bestellen müsste, aus Taiwan.

Aber warum dauert das denn so lange? Ich denke, mit jedem Flugzeug kommt man innerhalb von weniger als einem Tag um die ganze Welt...natürlich ist mir klar, dass nicht bei jedem Teil eine Bestellung rausgeht, aber einmal pro Woche wird ja wohl nicht so schlimm sein?
Der Herr vom Support sagte mir, dass es noch einiges dauern kann, ich bräuchte das Notebook übernächste Woche, was ich mir wohl abschminken kann...

Naja, vielleicht kann man mal jemand meine Fragen beantworten.

Bis bald, vom wohl neuesten Mitglied
Alex
 
Eine Festplatte müssten die doch auf Lager haben.
Just in Time, Berge von Hardware hat niemand mehr liegen. Nur für dich werden die wohl keine Festplatte extra inn den Flieger werfen, die wird wohl auf dem Seeweg mit der nächsten Lieferung kommen. Da ja ev. auch Bauteile aus Japan kommen könnten ist es möglich das sich einiges durch das Unglück verzögert. Hatte so etwas auch mal mit mit meinem Receiver in der Zeit um den September 2001. Mußte auch fast 3 Monate auf Ersatz warten ( mein Vorteil war das ich ein Austellungsstück zur Überbrückung hatte ). Wurde letztlich auch per Flieger extra versendet als Notration. Notfalls den Support etwas auf die Füße treten wegen der Dringlichkeit, bzw das die eine andere Platte verbauen ohne Mehrkosten. Generell sind meine Erfahrungen mit dem Support das es zwischen 2 - 6 Wochen im Schnitt dauern kann, bei Creative sogar 8 Wochen
 
Mit Seeweg hätte ich nicht gerechnet, eigentlich sollten die doch wohl einmal pro Woche was mit dem Flieger losschicken können, oder?
Und mit dem Unglück sollte sich eigentlich nicht viel verzögern, immerhin gibt es ja ständing irgendwelche Anfragen nach Garantie, die sollten schon genügend gelagert haben, wenn schon nicht in Deutschland, dann wenigstens in Taiwan...

in der Zeit um den September 2001
In der Zeit stand die Welt praktisch auf dem Kopf ;)

meine Erfahrungen mit dem Support das es zwischen 2 - 6 Wochen im Schnitt dauern kann
Okay, ich musste bisher meistens nur eine Woche warten, deswegen für mich halt ungewohnt...vorallem ist das für mich schon recht dringend :(
Aber ich werde wahrscheinlich noch mal bei denen anrufen und nachfragen.
Danke für die Antwort :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mittlerweile wurde das Notebook schon verschickt...nach fast 4 Wochen, anscheinend gab es ein Lieferstau bei LCD-Kabel...
Wobei noch anzumerken ist, dass ich 3 mal bei der Hotline angerufen hab und 3 mal eine unterschiedliche Antwort gekriegt hab.
 
Zurück