Garantie XFX

Forti

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute
ich möchte gerne mal wissen ob einer bescheid weiss über die Garantieregelung von XFX? Ich habe mir eine 4890 von XFX gekauft und möchte gerne den doch etwas störenden, da lauten, Originallüfter wechseln. Nun möchte ich aber vorher gerne wissen, inwieweit ich dann noch Garantie auf diese karte habe? Aus den Garantiebestimmungen, bei XFX, werde ich nicht so richtig schlau . Und bitte nicht einfach posten "nee verfällt" sondern doch nur mit handfesten Argumenten/Links etc antworten.

Die Garantie verfällt zu 100%, da der Kühlerwechsel einen Eingriff in die Hardware darstellt. Ich hatte mich selbst schonmal mit dem Support von XFX kurzgeschlossen - ein Kühlerwechsel ist nicht erlaubt.
Dies ist übrigens bei jedem anderen Hersteller auch der Fall, ausgenommen EVGA.

Nein, nicht erlaubt. Kannst dich aber selbst schlau machen. Ich denke, du hast dich dort wegen Garantie und so eh schon registriert.

Support

Du hast dann keine Garantie mehr hier mal ein Auszug: "... XFX ist nicht verantwortlich, wenn das Produkt aus folgenden Gründen bestimmte Funktionen nicht erfüllt: ...d) zugehörige oder ergänzende Geräte oder Software, die nicht von XFX bereitgestellt wurden. ..."

Ein ergänzendes Gerät ist auch ein Kühler einer anderen Firma, wenn du aber einen ordentlichen Lüft- oder Wakü-Kühler von XFX findest und den dann montierst denke ich, das die Garantie nicht verfällt, da der Kühler ja von XFX für das Gerät bereitgestellt wurde.

Danke für eure schnellen Antworten. Ich denke da es eh nichts gibt von XFX, an Graka (Zubehör)Lüftern, werde ich die wohl so lassen müssen.

Zurück