Ganzes Programm auf neuen PC übertragen Windows 7

Spanching

Kabelverknoter(in)
Ganzes Programm auf neuen PC übertragen Windows 7

Guten Abend,

ich habe mir einen neuen PC gekauft, nach dem Zusamenbau habe ich vor von meinem "alten" PC einige Programme auf den neuen PC zu übertragen, nun wollte ich fragen, ob dies ohne Weiteres klappt. Da ich nicht alles wieder downloaden kann/will (schlechtes Internet). Ich habe vor auf dem Neuen PC die meisten Daten auf der HDD zu speichern, wohingegen alles andere auf der SSD gespeichert ist.

Ist es möglich iwie die Bezüge in der Registry zu kopieren bzw auch zu ändern?

Vielen Dank im Voraus,
Andreas Kruck

AW: Ganzes Programm auf neuen PC übertragen Windows 7

Servus. Ja das ist möglich. Du musst die komplette registry nach dem Programmnamen durchsuchen und exportieren. Ggfs die Pfade in den Einträgen dann auf den neuen laufwerksbuchstaben anpassen.
allerdings kann das Programm noch andere registry Werte geschrieben haben, die nicht unter dem Namen zu finden sind.
weiter wird das Programm vielleicht noch irgendwelche .dll Dateien im System Ordner abgelegt haben können. Evtl. gibt es auch noch einen profilpfad im userverzeichnis.
die chancen, dass das Programm läuft sind nicht sehr gross.

.....außer es handelt sich um steam-spiele, da bekommt man das hin.;)

Stimmt, bei spielen hatte ich auch noch nie probleme von a nach b zu kopieren.

Also ich weiß jetzt nicht genau welche Programme du alles hast, aber ich denke der Aufwand Registry-Einträge zu kopieren und dll-Dateien zu sammeln ist weitaus größer als die Sachen neu zu installieren. Eine Möglichkeit wäre auch ein Komplett-Backup überzuspielen (wobei du dann alles hast und die Treiber etc. nicht mehr passen, auch nicht so schön).
Wenn du sowas in Zukunft öfter machst dann wäre es nicht schlecht wenn du die portable-Version von deinen Programmen runterlädst...

Okay vielen dank schonmal es geht vor allem um spiele :D also steam und n paar extra

Zurück