• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamming PC für ~800€

Aretox

Schraubenverwechsler(in)
Gamming PC für ~800€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca 800€ evntl. +100€ darf dann aber nicht mehr überschritten werden.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Wird später nachgekauft eine Empfehlung für Soundanlage wehre aber nicht schlecht (idealerweise Logitech)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Marke Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Brauche leider Alles neu

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nutze meinen Fernsehr als Monitor derzeit Auflösung 1920x1080p leider nur 60 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Auf jedenfall Skyrim (gemoddet ENB´s etc.), The Witcher III, Battlefield Hardlines

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD wird allein glaube ich nicht ausreichen 1TB sollten dann aber genügen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bin ich mir noch nicht sicher ich denke mal aber ehr nicht. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie viel % mehr Leistung man denn aus den Komponenten rausholen kann.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gehäuse sollte Auffallen, (gedämmt) und ein Sichtfenster besitzen wobei ich mir nicht sicher bin ob ich dann mit mein Budget hinkommen werde

AW: Gamming PC für ~800€

1. Es gibt doch schon hunderte Threads zu diesem Thema, warum nicht einlesen?
2. Ein freundliches Hallo im 1. Beitrag wäre auch nicht verkehrt
3. Gaming mit einem M
4. Willkommen im Forum...:schief:

Vielen dank für die schnelle Antwort und Sorry erstmal das ich mich nicht vorgestellt habe

Ich habe bewusst einen eigenen Thread erstellt da es sich um ein System handeln soll das sich auf meine Bedürfnisse
beschränkt.

Kann mir jemand vielleicht sagen wie die Nzxt sind ( Verarbeitung ) ?

Die NZXT's sind alle in Ordnung, das H440 ist aber das beste von NZXT ;)

Die Konfi von Pc-Nutzer ist klasse :banane:

Wie viel soll den die Anlage kosten? 2.0 ; 2.1 ; 5.1 ? Für was brauchst du sie ?

Vielen dank für die schnelle Antwort und Sorry erstmal das ich mich nicht vorgestellt habe

Ich habe bewusst einen eigenen Thread erstellt da es sich um ein System handeln soll das sich auf meine Bedürfnisse
beschränkt.

Kann mir jemand vielleicht sagen wie die Nzxt sind ( Verarbeitung ) ?
Mach dir keinen Kopf! Den Rollora würd ich eh nicht allzu ernst nehmen. Oder hat dir sein mosernder Beitrag irgendwie weitergeholfen;) Wie unser "Räuberhauptmann" schon schrieb, das 440er könntest du durchaus nehmen:

das Case steht am Ende eh bei dir und deswegen muss es auch nur dir gefallen. Die Verarbeitung passt ebenfalls...

Gruß

Anlage kommt später dazu soll dann ein 5.1 System sein. Sollte nicht mehr als 100€ kosten

Zurück