Gamining PC für WQHD Monitor
Hallo liebe Community,
ich möchte mir demnächst einen Gaming-PC zusammenstellen, nur bin ich leider seit einiger Zeit kaum noch firm, was aktuelle Hardware betrifft. Daher wende ich mich nun an euch..gif)
1.) Wie hoch ist das Budget?
- > 1500 Euro +/- (ohne Monitor)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
- > Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- > Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
- > Eine SSD Samsung Evo 500
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- > Der Monitor wird eine WQHD Auflösung (3440x1440) und eine Frequenz von mindestens 100Hz haben. Je nach dem ob es eine AMD oder NVIDIA Graka wird soll es ein LG 34UC88-B oder ein HP Omen X 35 werden.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- > Gaming. Ziel ist es, alle akutellen Titel auf höchster Detailstufe mit hohen FPS spielen zu können.
Ich habe schon mal vorab mit der Hilfe von GameStar PCs zusammengestellt. Die Monitore sind hier jetzt auch dabei.
AMD System:
AMD Preisvergleich Geizhals Deutschland
NVIDIA System:
NVIDIA Preisvergleich Geizhals Deutschland
Am meisten reizt mich das NVIDIA System, da hier die 1080 Ti dabei ist, von der ich zumindest weiß, dass sie eine der stärksten auf dem Markt und somit auch in gewisser Weise zukunftsträchtig ist.
Frage ist jetzt einerseits, ob das so passt das von der Zusammenstellung und andererseits ob es möglich ist, bei dem System noch irgendwo zu sparen ohne größere Leistungseinbußen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe..gif)
LG
sfp9
Hallo liebe Community,
ich möchte mir demnächst einen Gaming-PC zusammenstellen, nur bin ich leider seit einiger Zeit kaum noch firm, was aktuelle Hardware betrifft. Daher wende ich mich nun an euch.
.gif)
1.) Wie hoch ist das Budget?
- > 1500 Euro +/- (ohne Monitor)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
- > Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- > Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
- > Eine SSD Samsung Evo 500
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- > Der Monitor wird eine WQHD Auflösung (3440x1440) und eine Frequenz von mindestens 100Hz haben. Je nach dem ob es eine AMD oder NVIDIA Graka wird soll es ein LG 34UC88-B oder ein HP Omen X 35 werden.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- > Gaming. Ziel ist es, alle akutellen Titel auf höchster Detailstufe mit hohen FPS spielen zu können.
Ich habe schon mal vorab mit der Hilfe von GameStar PCs zusammengestellt. Die Monitore sind hier jetzt auch dabei.
AMD System:
AMD Preisvergleich Geizhals Deutschland
NVIDIA System:
NVIDIA Preisvergleich Geizhals Deutschland
Am meisten reizt mich das NVIDIA System, da hier die 1080 Ti dabei ist, von der ich zumindest weiß, dass sie eine der stärksten auf dem Markt und somit auch in gewisser Weise zukunftsträchtig ist.
Frage ist jetzt einerseits, ob das so passt das von der Zusammenstellung und andererseits ob es möglich ist, bei dem System noch irgendwo zu sparen ohne größere Leistungseinbußen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
.gif)
LG
sfp9
Zuletzt bearbeitet: