Gamingstuhl?!

MagnusHildir

Komplett-PC-Käufer(in)
Da mein toller GAMINGRAzorleeetshit aus dem Baumarkt am Sack ist und ich jetzt was neues brauche, suche ich nach einem neuen Stuhl.
Immer wieder stößt man auf die Need for Seat, sind die zu gebrauchen? Oder wie immer, teuer aber Bullshit?!
Was auch oft empfohlen wird, IKEA Markus?!

Die 300-350€ ist für mich schon das Maximum, wollte eigtl. nicht mehr ausgeben.
Bin 1,78 und wiege 115kg

Ein Stuhl läuft leider weder unter "Eingabegeräte" noch unter "Peripherie". Schau lieber mal unter "sonstige Hardware". Da wirst du evtl in bereits bestehenden Threads fündig. ;)

Auch wenn er hier falsch ist, sag ich jz auch mal doch was dazu. Den richtigen Stuhl findet man meiner Meinung nach nur alleine. Geh doch einfach mal in den nächsten laden für bürozubehör oder ein möbelgeschäft und probier dich durch. Gamingvorsilben sind sowieso meistens geldschneiderei

2-300 Tacken fürn ordentlichen Stuhl sind doch nicht viel. Viele vernünftige Bürostühle liegen im Tausenderbereich. Habn Kumpel der hat son Need for Seat Stuhl und ist ganz zufrieden. Ansonsten geh halt mal in Möbelgeschäfte und sitz Probe.

ebay.kleinanzeigen^^

manchaml gefällt dem cheffe der neue stuhl einfach nicht dann muss ein neuer her und man kann ein richtiges schnäppchen machen :)

Guck dir die Stühle von DXRacer bzw. MAXNOMIC an.
Die sind von der Verarbeitung und Preisen quasi gleich.

Ich habe Seit ~3 Jahren einen DX Racer für damals 300€.
Die Investition hat sich meiner Meinung nach gelohnt.

MAXNOMIC® PRO-GAMING & OFFICE
bzw.
DXRacer-Der offizielle online-shop in Deutschland

Ich würde aufjedenfall einen mit Kunstleder nehmen, sieht gut aus, und ist sehr langlebig.
Das Kunstleder meines Stuhls, sieht noch fast aus wie am ersten Tag, ohne extra Pflege.
Es gibt nämlich auch einige Billiganbieter, die dann irgendeinen Stoff Statt Kunstleder nehmen, da weiß ich nicht wie lange das hält.

Ich würde keinen speziellen Gamingstuhl kaufen, lieber ein guter Bürostuhl. Ich habe z.B. einen von giroflex. Den habe ich im Möbelhaus gesehen.

Habe jetzt seit einem Jahr den Maxnomic Office Comfort und bin komplett zufrieden. Da kann man auch ohne Probleme 12 Std. am Stück drauf sitzen wenn man möchte.

Ich würde aufjedenfall einen mit Kunstleder nehmen, sieht gut aus, und ist sehr langlebig.
Das Kunstleder meines Stuhls, sieht noch fast aus wie am ersten Tag, ohne extra Pflege.
Es gibt nämlich auch einige Billiganbieter, die dann irgendeinen Stoff Statt Kunstleder nehmen, da weiß ich nicht wie lange das hält.
Nur irgendwann wird das Kunstleder brüchig.
300€ und dann nur Kunstleder?

Was kommt als nächstes, Gaming Taschenwärmer, Gaming Socken oder Gaming Router ? (Moment, die gibts ja schon!)...
LÄCHERLICH HOCH 10. Jedes Produkt das Gaming im Namen hat wird gemieden, die Erfahrung hat gezeigt dass die schlichtesten Dinge meistens die besten sind. Gaming Headsets vs. echte Kopfhörer, Gaming Mainboards vs. Stinknormale Business, Gaming Gehäuse vs Hochwertige LIAN Li's etc.

Ich glaube, du hast die eBay/Amazon-Gaming-700W-Netzteile vergessen.

Ich hab bis jetzt von den DXRacern einiges Gutes gehört, konnte aber selber noch keine Erfahrungen machen.

Jedes Produkt das Gaming im Namen hat wird gemieden, die Erfahrung hat gezeigt dass die schlichtesten Dinge meistens die besten sind. Gaming Headsets vs. echte Kopfhörer, Gaming Mainboards vs. Stinknormale Business, Gaming Gehäuse vs Hochwertige LIAN Li's etc.

Da stimme ich Dir voll zu! Gaming Zeug ist nichts weiter als die Produktionskosten zu drücken und die Marge der Firmen zu erhöhen.

Ich versteh sowieso nicht was der Sinn eines Gaming-Stuhls sein soll. Spiele ich dadurch besser? Nein. Steht halt dick Gaming drauf, viele X und möglichst teuer um Qualität zu suggerieren.

Nur irgendwann wird das Kunstleder brüchig.
300€ und dann nur Kunstleder?

Klar gibt es bei 300,-€ "nur Kunstleder", bei Bürostühlen zahlst du i.d.R. mindestens die 300 € (meist mehr) Aufpreis zum Kaufpreis "Nur für das echtes Leder".
an den TE Setzt dich im Laden einfach mal auf so einen Stuhl und probiere es aus. Ob ein Stuhl zu dir passt und für dich bequem ist kann man nur durch ausprobieren herausfinden. Bei 300,- € kannst du auch nicht dermaßen viel falsch machen, da die Alternativen sehr begrenzt sind.

Ich versteh sowieso nicht was der Sinn eines Gaming-Stuhls sein soll. Spiele ich dadurch besser? Nein. Steht halt dick Gaming drauf, viele X und möglichst teuer um Qualität zu suggerieren.

Ich weiß nicht was euer Problem ist mit "Gaming".
Ihr kauft also keine Produkte mit "Gaming" im Namen?
Dann könnt ihr so gut wie alle Mainboards und GPUs vergessen.

Abgesehen davon steht das Gaming auch nicht im Namen des Stuhls.
Es wird nur versucht, die Zielgruppe anzusprechen, was ja nur logisch ist.

Habt ihr die Stühle mal ausprobiert?
Wenn nicht, könnt ihr euch eure "qualifizierte Aussagen" sparen.
Entweder ihr macht vernünftige Gegenvorschläge, oder ich schreibt nicht so einen Quatsch, damit ist keinem geholfen.

Zum Kunstleder:

Finde ich bei einem Stuhl persönlich sogar besser als echtes Leder.
Abgesehen davon, das kein Tier sterben musste, ist es einfach Pflegeleicht.
Auch nach meinen 3-4 Jahren in Benutzung sieht man nicht im Ansatz irgendwelche Risse.

Ich hab keine Peripherie/Zubehör-Dinge mit Gaming. Auch auf meinem MB gibts kein Gaming, GPU ebenso.

Ich finde den DxRacer einfach nicht bequem, diesen Schalensitz mag ich persönlich nicht. Einerseits engt er mich ein, andererseits sehe ich den Sinn nicht.

Ich hab keine Peripherie/Zubehör-Dinge mit Gaming. Auch auf meinem MB gibts kein Gaming, GPU ebenso.

Ich finde den DxRacer einfach nicht bequem, diesen Schalensitz mag ich persönlich nicht. Einerseits engt er mich ein, andererseits sehe ich den Sinn nicht.

Ob einem das Design gefällt, ist ja erstmal subjektiv.
Mich überzeugt die Qualität der Stühle.

Was wäre denn eine Empfehlung mit 300€ Bereich?
Das man auf einem 1000€+ Bürostuhl noch besser sitzen kann, sollte klar sein.

Mit den Stühlen aus dem Möbelhaus etc. habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Die waren entweder nach 1-2Jahren kaputt, oder einfach unbequem.
Letztlich hilft nur Probesitzen.

Ich wollte mit dem Gaming nur sagen, dass das ja kein Ausschlusskriterium sein kann.
Die Mainboard Serien von Gigabyte, Asus und MSI sind ja nicht schlechter als andere.

Nein, Gaming ist in der Regel nur ein Label für das man mehr zahlt^^
Darum ging es mir.

Zur Qualität kann ich nichts sagen, vor allem wie es sich langfristig verhält mit dem Schaumstoff oder Polsterung oder den Armlehnen.

Zurück