• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC bis 1300€

• Ersteller Ersteller Almanci
  • Erstellt am Erstellt am
A

Almanci

Guest
GamingPC bis 1300€

Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen System welches zur zum Spielen von GTA IV (mit iCEnhancer),Metro 2033,BF3 und vllt. auch noch Black Ops verwendet wird.

Meine Preisgrenze liegt bei rund 1300€ inkl. Einbau!

Da ich keine Ahnung von Hardware hab, kann Ich euch auch keine Zusammenstellung meinerseits bieten :(

Ich hab leider auch keine Teile die weiterverwendet werden können.
Monitor,Maus,Tastatur und Win7 Home 64bit/WinXP 32bit sind vorhanden :)

Ich freue mich schon auf eure Antworten mfg :D

€: Oder sollte Ich doch zu einem Gaming-Notebook für den gleichen Preis greifen? Da mir das Zocken bei Freunden auch sehr wichtig ist. Könnt ihr mir da auch was gutes empfehlen? Ich tendiere eher zum Laptop, wenn es nicht überdimensionale Leistungsunterschiede sind würd Ich mir gern ein Gaming-Notebook holen :)

AW: GamingPC bis 1300€

SSD brauch Ich nicht, Monitor ist bereits vorhanden und Ich würde doch lieber gerne einen Laptop zum Spielen benutzen.
Könnt ihr mir mit ein paar Empfehlungen dazu helfen? Ein Notebook wäre um einiges besser für mich (weil Ich oft bei meinem Kumpel spielen will)

Almanci schrieb:
SSD brauch Ich nicht, Monitor ist bereits vorhanden und Ich würde doch lieber gerne einen Laptop zum Spielen benutzen.
Könnt ihr mir mit ein paar Empfehlungen dazu helfen? Ein Notebook wäre um einiges besser für mich (weil Ich oft bei meinem Kumpel spielen will)

Entschuldigung aber zwischen "es sind keine Teile vorhanden" und Monitor war kein Absatz :D

Gaming Notebooks sind nicht wirklich zu empfehlen...Meistens sehr laut und sehr teuer.

Welchen Monitor hast du? Und SSD ist ne sehr feine Sache. Wenn du einmal eine hast willst du nicht mehr ohne

Ein Notebook ist praktisch, da man mobil ist, du solltest dir aber im klaren darüber sein, dass du weniger leistung für mehr geld erhälst (alles kleiner=weniger leistung). Darüberhinaus kannst du später nicht mehr aufrüsten, OCen ist kaum möglich ... Zudem spielt die Kühlung eine Rolle, die nicht gerade optimal sein wird.
Ich rate dir zu einem Midi Tower (eigene Erfahrung selbst Laptop gehabt). Es gibt sogar spezielle Taschen für solche Geräte, dann kannste die auch transportieren ;).
Mein Laptop war wegen Überhitzung in den letzten 2Jahren 4mal in Reperatur, also nie wieder laptop zum spielen.

Entschuldigung aber zwischen "es sind keine Teile vorhanden" und Monitor war kein Absatz :D

Gaming Notebooks sind nicht wirklich zu empfehlen...Meistens sehr laut und sehr teuer.

Welchen Monitor hast du? Und SSD ist ne sehr feine Sache. Wenn du einmal eine hast willst du nicht mehr ohne

Jaa das war etwas ungeschickt geschrieben mit "Teile" war Hardware also Innenteile gemeint :D Sorry deswegen...

Ich hab den hier: ASUS VW220S, 22" | Geizhals EU

Aber wie gesagt nen PC will Ich eigentlich nicht...

Auch wenn Laptops etwas lauter und etwas schlechter sind denke Ich sollten alle aktuellen Spiele auf nem 1300€ Laptop laufen, oder? :D

Also empfehlungen zu nem PC brauch Ich eigentlich nicht (jaa ich weiß der Thread wurde auf ne Anfrage für PCs eröffnet aber Sorry ich brauch keinen :(

Ich brauch nur Empfehlungen zu nem Laptop, ein PC geht nur wenn riesige Leistungsunterschiede bei gleichem Preis vorhanden sind..

Naja.. postet einfach alles was euch in den Sinn kommt in ca. einer Stunde schau Ich mir alles mal durch :)

Bis dann.

Es sind riesige Leistungsunterschiede da...

Die richtig geilen Laptops beginnen sowieso erst bei 1500€ aufwärts.

Ein PC ist einfach viel praktischer und für 1200€ kannst du dir ein Teil basteln, was die nächsten 5-6 Jahre alles auf High-Ultra darstellen kann.

Vllt geht ja auch ein PC im mATX Format, dann trägt sich die ganze Sache einfach. Tasta, Kabel und Maus mit Kreppband ans Gehäuse festmachen, und untern Arm klemmen. In die andere Hand die Monitor.

Nen Kumpel von mir hatte sich ein Schenker XMG P5xx oder so gekauft, mit i7, HD6970m, SSD und war bei 1700EUR.
Bei nem PC bist du mit vergleichbarer Leistung bei nicht mal 800EUR.

Kommt auf das Gehäuse an. Front und Seite einen Lüfter, oben hinten das NT, das reicht schon.
Zum volles ROhr übertakten sind die Dinger natürlich weniger geeignet, da halt meist schon nen vernünftiger Kühler nicht reinpasst.
Aber sind wir mal ehrlich, nen Notebook eignet sich auch nicht zum übertakten.

Aber ewig kannst du selbst ein kleines Teil nicht tragen, bin aber auch der Mienung dass ein Gaming Lappi total ueberteuert ist und es sich einfach nicht lohnt so ein Teil anzuschaffen, wegen Hitze Lautstärke.

Mal ein Vorschlag für ein Gaming Laptop:

Als Basis den hier: mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG A502 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Dazu auswählen: Full HD non Glare 15" Display
CPU: I7-3610QM
1x 8 GB Arbeitsspeicher
128GB SSD Festplatte von Samsung
750 GB Festplatte von Seagate
WLAN Modul für 14 Euro
Win7 HP 64 Bit

Wären 1271 Euro

(Schnellere Ladezeiten/Bootzeiten, schlechtere Grafik als beim Unteren)

Ich weiß nicht, ob man beim Prozessor auch sparen könnte, damit man sich die GTX675M holen kann

mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P502 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Wäre aber schon ohne Betriebssystem und mit 8 GB Ram + Wlan Modul ~1300 Euro

Ich selbst bin auch ab und zu bei Freunden und finde es nicht schlimm, jedes mal die Sachen zu Freunden zu bringen

Zuletzt bearbeitet:

hm...

weiß nich..
welche Spiele auf welchen Grafikeinstellungen kann ich bei welchem Laptop erwarten? (oben sind ja 2 genannt von Jeanboy danke dafür, wie genau sollte ich den Laptop konfigurieren und welchen soll ich nehmen hab deine erklärubg nich ganz verstanden, außerdem OS ist nicht nötig da bereits vorhanden)

Ihr merkt schon Ich bin nervig, aber Ich hol mir erst einen PC wenn Ich garkeine andere Möglichkeit hab ;D

Wie kann ich Artikel ausm Warenkorb entfernen? Oder besser gesagt wie komm ich mir den überhaupt ansehen?!

€: Ich hab mich entschieden nen billigen Laptop für z.b. GTA San Andreas, COD4 auf niedrigen Einstellungen zu holen..
Könnt ihr mir da das möglichst billigste modell empfehlen dass ihr kennt?
Mit dem Rest wird dann ein gescheiter GamingPC gekauft ;)

mir wurde der hier für mw2 und gta4 empfohlen:
http://www.gebraucht-notebook.de/epages/15510368.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15510368/Products/4877

meinungen?

Mal schauen, was die anderen zur Prozessorwahl sagen (ob ein i3 reicht ect.)

Aber ein i3 + GTX675M + Betriebssystem + 8 GB Ram + WLan Modul + 320 GB Festplatte wären knapp 1400 Euro

Hier wäre auch ein Test mit einem ähnlichen System: Test: Schenker Notebooks XMG P702 mit GTX 675M

Aber die Leistung der GTX675M ist nicht vergleichbar mit der von der GTX670 (Desktop) Nvidia Geforce GTX 670 im Test: Abgespeckt und trotzdem gut? Jetzt mit Testvideo! - Seite 5 Wie du siehst, ist die GTX670 selbst bei deutlich besseren Details nochmal ~8 FPS besser

Ist es dir echt wert, sehr, sehr viel Leistung einzubußen der Bequemlichkeit wegen?

Edit: Zu lang gebraucht x)

Mal schauen, was die anderen zur Prozessorwahl sagen (ob ein i3 reicht ect.)

Aber ein i3 + GTX675M + Betriebssystem + 8 GB Ram + WLan Modul + 320 GB Festplatte wären knapp 1400 Euro

Hier wäre auch ein Test mit einem ähnlichen System: Test: Schenker Notebooks XMG P702 mit GTX 675M

Aber die Leistung der GTX675M ist nicht vergleichbar mit der von der GTX670 (Desktop) Nvidia Geforce GTX 670 im Test: Abgespeckt und trotzdem gut? Jetzt mit Testvideo! - Seite 5 Wie du siehst, ist die GTX670 selbst bei deutlich besseren Details nochmal ~8 FPS besser

Ist es dir echt wert, sehr, sehr viel Leistung einzubußen der Bequemlichkeit wegen?

Edit: Zu lang gebraucht x)

jaa etwas zu langsam :DD

Zurück