• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC 2000€ Beratung

sevel2

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen :),

ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Zusammenstellung eines Gaming PC helfen könntet bzw. meine bisherige Auswahl überarbeitet :)

1.) Wo hakt es

Zusammenstellung neuer Gaming PC

2.) PC-Hardware

Alles neu

3.) Monitor


2x 1440p 165 hz DELL 2721DGFA

4.) Anwendungszweck


Fast ausschließlich Gaming

5.) Budget

ca. 2000€

6.) Kaufzeitpunkt


Bis Ende November

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche


Leise und hochwertige Komponenten. RGB egal

8.) Zusammenbau


Selbst

9.) Speicherplatz


Erstmal nur eine 2TB M2 SSD auf der Platte, Option zum später noch mehr M2 nachrüsten

Hab mich schon etwas eingelesen in diversen Foren und schonmal was im PC partpicker zusammengestellt:


abgerundet soll das mit einer 6900xt oder 6950xt werden sobald mal wieder eine im Mindstar ist. Gibts da custom empfehlungen oder einfach die billigste kaufen?

Bitte sagt mir doch erstmal was ihr von meiner Zusammenstellung haltet.

Darüber hinaus habe ich noch einige Fragen, ich hoffe das ist okay:

1) Ich bin überfordert bei der Auswahl des Mainboards. Öfters wurde das eingefügte MSI Pro Z690-A DDR4 und das Gigabyte Z690 Gaming X DDR4 in den Raum geworfen. Manche finden das eine, manche das andere besser. Darf natürlich auch was anderes sein, wenn ihr gute Empfehlungen habt. Ich habe mal gelesen, dass manche User mit Gigabyte z690 boards öfters Probleme hatten. Ist das was dran?
2) RAM: In mehreren Foren wird das Ripjaws 32GB Kit mit 3200mhz CL 16 empfohlen. Dazu stellen sich mir gleich 2 Fragen:
Geht man nicht mittlerweile lieber auf 3600mhz mit guten timings? ripjaws 3600 32GB CL16 beispielsweise?
Wie viele Ramriegel nimmt man bei dem 13600k? 2x16gb oder 4x8gb?
3) Passt der Fuma 2 aufs Board mit den RAM-Riegeln zusammen? Darauf wurde ich in einem anderen Forum hingewiesen, weiß aber nicht wie ich das herausfinden kann ohne es hier auszuprobieren.
4) Sollte man auf Plat. Netzteil gehen oder reicht Gold dicke?

Danke schonmal :)
 
Zurück