Gamingmonitor

(R)ed

Kabelverknoter(in)
Hallo Community

Ich brauche einen neuen Monitor, da mein alter mir zu klein geworden ist. Befeuert wird er mit einer Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock.
Ich habe bereits denn ASUS VG236H, 23", 1920x1080 im Blick, kostet zwar 450€ aber die Nvidiabrille ist bereits drin. Das 3D ist jedoch nicht zwingend sondern nur optional.

Nun das was ich suche:
Was er haben muss
- min 23"
- min 1680X1080 oder 1920X1200
- Inputlag sollte nach Möglichkeit beinahe ausgeschlossen sein
- Reaktionszeit 2 ms
- Standfuss sollte möglichst fest sein/kein Wackeln
- 1X DVI anschluss muss vorhanden sein
- ein guter Kontrastwert (ab 10000:1)
- Helligkeit (ab 300cd/m2)

Was er haben könnte
- 120 Hz
- 3Dfähig
- IPS wegen Farbtreue, jedoch nur bei niedriger Reaktionszeit und Inputlag
- höhenverstellbar
- LED-Backlight

Mein Budget liegt bei 400€, es muss nicht ausgeschöpft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community

Ich brauche einen neuen Monitor, da mein alter mir zu klein geworden ist. Befeuert wird er mit einer Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock.
Ich habe bereits denn ASUS VG236H, 23", 1920x1080 im Blick, kostet zwar 450€ aber die Nvidiabrille ist bereits drin. Das 3D ist jedoch nicht zwingend sondern nur optional.

Nun das was ich suche:
Was er haben muss
- min 23"
- min 1680X1080 oder 1920X1200
- Inputlag sollte nach Möglichkeit beinahe ausgeschlossen sein
- Reaktionszeit 2 ms
- Standfuss sollte möglichst fest sein/kein Wackeln
- 1X DVI anschluss muss vorhanden sein
- ein guter Kontrastwert (ab 10000:1)
- Helligkeit (ab 300cd/m2)

Was er haben könnte
- 120 Hz
- 3Dfähig
- IPS wegen Farbtreue, jedoch nur bei niedriger Reaktionszeit und Inputlag
- höhenverstellbar
- LED-Backlight

Mein Budget liegt bei 400€, es muss nicht ausgeschöpft werden.

Zuerst mal zum Vorwort: Ich hb Spaß die Träume von anderen zu zesrstören ;D

ISt dir Coronabildung wichtig? Oder Schlieren? Ansonsten sind die Kontrastwerte und Reaktionzeiten, die von den Herstellern angegeben werden alle realitätsfern.

Das sind meine Favoriten:
- 24" Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS24LRZKUV) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
- 26" ASUS VW266H, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio (90LM66101201061C) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ich hab selber zum gamen für einer Woche den BX 2450 gekauft...2ms, 1080p, 5000000:1 Kontrast und Led Backlight

Kann ich dir nur empfehlen

Und kostet auch "nur" 240 € bei alternate ;)

Den Bildschirm gibt es aber schon etwas billiger. ;)

Samsung SyncMaster BX2450, 24", 1920x1080, VGA, 2x HDMI (LS24B5HVFH) | Geizhals.at Deutschland

Der BX2450 ist ein sehr guter Monitor. Ich glaub das schreib ich jetzt schon zum 10ten Mal. ;)
Uns ist keine Schlierenbildung beim spielen aufgefallen. Getestet wurde mit Unreal Tournament I und Quake. Auch bei Blu-Rays mach der Bildschirm eine gute Figur. Die satten Farben kommen da besonders gut zur Geltung. Aber auch bei Bildern oder Wallpapern sieht man den Unterschied deutlich!

Gibts da auch ein Test?
Finde bis auf ein paar Foreneinträge nix dazu...

Welcher TFT hat im mom den geringsten Inputlag?

Hier ein Test leider nur auf Englisch:

Acer Aspire GD245HQ 120Hz 3D Vision-ready Monitor Review - 3D Vision Blog

Hier noch ein Zitat aus dem Test:

Slower response (lower number of milliseconds) means input lag (delay) of the image because of the processing before being show on the screen. The Acer shows from zero to about 15-16 ms delay compared to the ViewSonic, but have in mind that both displays are running a clone image (using DVI splitter) with resolution of 1680×1050 which is not the native one for the Full HD Acer display!

Im PCGH-Monitortest im Heft 07.2010 war nahezu der selbe Wert zu lesen, und dort wurde er sicher mit Nativer Auflösung getestet.

Der Gamingmonitor mit dem geringsten Inputlag ist der Samsung 2233RZ mit 2ms, aber es gibt auch TFT`s mit gar keinem Inputlag wie z.b diesen hier:
PRAD | Testbericht Samsung XL2370 LED

Der Acer S273HLbmii ist ein uneingeschränkt zu empfehlender Monitor !!
Und das design ist endlich mal weg vom Einheitslook :-)

Zurück