• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingknecht für ca. 1200€

AW: Gamingknecht für ca. 1200€

Musst Du im Treiber einstellen. Kaputtgehen dürfte der davon nicht.
Wenn der an seine Grenzen kommt äussert sich das in Artefakten.
Also nicht direkt auf 120 Hz stellen, sondern rantasten.
~ 95 schaffen die wohl alle (die meisten).

Joa, 120 FPS werden wohl eng, kommt natürlich auf die Spiele an.

Sapphire Radeon Tri-X R9 290X OC im Test - Spiele-Benchmarks (DirectX 11) (Seite 23) - HT4U.net
Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC im Test (Seite 3) - ComputerBase

Ich bin komplett neu im PC -Gebiet.. was sind Artefakte?
Verliere ich die Garantie, wenn ich die Hz-Zahl umstelle?

Ich verändere sehr ungern etwas an meiner Hardware, weil ich von der Konsole komme. Ich bin das einfach einstecken und es funktioniert gewohnt, deswegen kaufe ich mir lieber einen Monitor der schon werkseitig die 120/144Hz schafft. Dafür zahle ich dann auch gerne mehr und weiß dass alles läuft, ich meine Garantie behalte und die Hardware von einem Hersteller ist, dessen Name ich schon mal gehört habe. Ich glaube ich bleib beim Asus auch wenn er teurer ist und nur ein TN-Panel hat. Trotzdem danke für deine Mühe!

Ich mich jetzt mal ein bisschen in den OC-Thread eingelesen. Die Leute dort haben gemeint, dass sie Probleme beim OC hatten wenn sie ATI GPUs nutzen. Hab ich da auch Probleme wenn ich den ASUS nehme?

Ich mich jetzt mal ein bisschen in den OC-Thread eingelesen. Die Leute dort haben gemeint, dass sie Probleme beim OC hatten wenn sie ATI GPUs nutzen. Hab ich da auch Probleme wenn ich den ASUS nehme?
Wie kommst du jetzt auf Asus, versteh ich nicht - bisher hast du doch keine einzige Komponente von Asus in deiner Zusammenstellung gehabt?

@ Babe

"DerAndereTyp" hat einen Asus 120/144 Hz Monitor in der Zusammenstellung ;)

@ Typ

Welcher OC Thread ? Der mit den LCD Monitoren ?
Der war nur zum reinlesen, damit Du ein bisschen Background über Monitore bekommst.

Das sind seit Jahren übrigens keine ATI-GPUs mehr, sondern AMD.

Das waren Probleme von 2010, von wenigen Leuten welche mit ihrem Monitor experimentiert haben, der gar nicht auf´s übertakten ausgelegt war.

Die Koreaner werden ja damit beworben, das die das können.

Die 2te Konfig und das R4 mit Fenster :D

Und natürlich das DPP10 ;)

Und Monitor würde ich den Qnix 27" WQHD Koreaner nehmen.

Warum die Zweite Konfig? Wegen dem Mainboard dem RAM oder dem Netzteil?
EDIT: Brauch ich noch ein Displayportkabel, um den Monitor anschließen zu können?

Zuletzt bearbeitet:

Weil die mir am besten gefallen hat :D

Habe keine Lust jetzt wieder die alten Konfigs rauszusuchen, wird schon seinen Grund haben.

Ob Du noch ein Kabel brauchst musst Du im Lieferumfang gucken, ob direkt eins mitgeliefert wird oder nicht.

Zurück