-NeXoN-
PC-Selbstbauer(in)
AW: Gamingknecht ~1200€
So langsam kommen wir beim Netzteil in utopische Preisregionen
Da kann ich mir ja dann fast schon ein Dark Power Pro kaufen
Ich habe das 680er jetzt mal eingepackt, denn bei beQuiet würde ich gerne bleiben.
Das mit dem Stromverbrauch ist ein Argument, generell bin ich von NV auch nicht abgeneigt ... mir stellt sich nur die Frage ob das für das Handling von mehreren Monitoren zu empfehlen ist? Man liest ja immer wieder das Eyefinity die klar bessere Wahl wäre wenn man auf einem Tripple Setup spielt, dazu kommt dann ja auch noch der Beamer an das System der den zentralen Monitor spiegeln soll. Ist das mit NV Karten problemlos bzw halbwegs komfortabel machbar? Mir fehlt es da leider an Erfahrung da ich seit der Geforce 4 420 Ti keine NVIdia Karte mehr hatte
Welche 670 wäre denn empfehlenswert?
Das Netzteil wäre teilmodular: 680 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,
Oder vollmodular gäbe es das 750 Watt Corsair AX750 Modular 80+ Gold - Hardware, Notebooks & Software
Wie wäre es mit 2 GTX 670's? Die sind genauso schnell und verbrauchen unter Last weniger Strom (~40-50 Watt pro Karte), was dann weniger Abwärme bedeutet. Außerdem ist SLI etwas ausgereifter und die Mikroruckler sind nicht so ausgeprägt: Test: Nvidia GeForce GTX 690 (Seite 8) - ComputerBase
So langsam kommen wir beim Netzteil in utopische Preisregionen
Da kann ich mir ja dann fast schon ein Dark Power Pro kaufen
Ich habe das 680er jetzt mal eingepackt, denn bei beQuiet würde ich gerne bleiben.Das mit dem Stromverbrauch ist ein Argument, generell bin ich von NV auch nicht abgeneigt ... mir stellt sich nur die Frage ob das für das Handling von mehreren Monitoren zu empfehlen ist? Man liest ja immer wieder das Eyefinity die klar bessere Wahl wäre wenn man auf einem Tripple Setup spielt, dazu kommt dann ja auch noch der Beamer an das System der den zentralen Monitor spiegeln soll. Ist das mit NV Karten problemlos bzw halbwegs komfortabel machbar? Mir fehlt es da leider an Erfahrung da ich seit der Geforce 4 420 Ti keine NVIdia Karte mehr hatte
Welche 670 wäre denn empfehlenswert?

. Mit dem Beamer sollte es Null Problemo geben. Wie es dann läuft, auf 3 Monitoren zocken und auffem Beamer nen Film gucken, kann ich Dir auch nicht sagen.