Gamingclients haben Verbindungsprobleme

Naraya

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Gamingclients. Da wäre im Battle.net Client, der mir keine News ect. anzeigt und nur ein "whooops" Problem.
Dann das AMD Tool Gaming Evolved, da kann ich mich nich mehr einloggen, obwohl Account und PW stimmen, auf der Website gehts nämlich und auch bei Origin ist das Problem das gleiche.

Ich hab meine Netwerkverbindung resettet und renewed. Auch alle alten DNS Einträge geflusht. Ferner habe ich probiert Ausnahmen in die Windows Firewall einzubauen. Das hat aber keinen Effekt.

Bei mir läuft Windows 7 und ich hab Avast als Antivirenprog. laufen. Mit ausgeschaltetem Avast und Windows Firewall passiert auch nix.
An den Login Daten kann es nicht liegen. Auf einem anderen PC läuft alles. Der steht hinter einem Telekom Anschluss. Hier zu hause hab ich einen Vdf Anschluss. Daran sollte es denke bzw. hoffe ich nicht liegen.

Kennt jemand das Problem? Wenn ein Client abstinken würde...ok. Aber alle drei auf einmal solche komischen Verbindungsprobleme?

Danke
 
Normales Internet funktioniert richtig d.h. ohne merkwürdiges Verhalten?
Wie ist der PC mit dem Netzwerk verbunden: Ethernet oder WLAN?
Andere PCs im selben Netzwerk funktionieren?
 
Normales Internet funktioniert richtig d.h. ohne merkwürdiges Verhalten?

eventuell Probleme mit nur einem Speziellen Browser, und in anderen funktioniert alles einwandfrei ?

Windows Wiederherstellungspunkt könntest laden
bzw. Virenscann durchführen

kotor
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normales Internet läuft ohne Probleme und ich bin per Kabel verbunden, das in nem Powerline-Adapter steckt. Aber wie gesagt, mit der Verbindung ist ja so an sich alles in Ordnung.
Virenscanner ist durchgelaufen und auch nach Rootkits hab ich auch schon suchen lassen.

Komischerweise läuft es seit ein paar Tagen wieder normal. Ich würde fast denken, dass das an meinem Provider liegt.
 
Zurück