• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming zusammenstellung, so ok?

chakratos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
Ich habe mit hilfe von anderen threads einen PC zusammengestellt und würde gerne euren Segen haben.

https://www.mindfactory.de/shopping...22016a2c4a4d70e7edfa9863befccf8a87c0890c1a0f6

Budget war eigentlich nur 750 aber mir wurde der Xeon dringend empfohlen

Meint er der PC ist so in ordnung oder man sollte nochwas ändern?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor vorhanden 1440x900

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW(viele add ons), DayZ,GW2,Dota2,Dead Island,Payday2

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB sollten es sein

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn die leistung nicht mehr reicht auf jedenfall :P

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke egal da ich sowieso die ganze zeit ein Headset aufhabe

LG Chakratos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns die neun Fragen beantwortest können wir dir das ganz genau sagen ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Abend :)

Nein, die Konfi ist eigentlich nicht so berauschend :nene:

SSHD ist Unsinn, entweder SSD oder HDD.
Am besten eine 250'er SSD mit einer HDD als Datengrab.

Die 770 ist auf dem Niveau einer 280X AMD, und die ist um einiges günstiger.

Und das Vaya ist.... naya :lol:

Würde es so machen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

820 Ocken

Der Xeon wird auch keine Bäume mehr ausreissen, wenn der i5 zuneige geht ;)
Wenn du renderst bzw. das Hyperthreading brauchst, kannst du dir ihn dazu nehmen.

Die Crucial SSD ist im Moment schwer zu finden, als Alternative dann: Samsung SSD 840 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dein Gehäuse ist da jedenfalls noch drin, was nicht der Hammer ist. Bedenke dass die Qualität des Gehäuse sich auf sein Innenleben einwirkt, und bei diesem ist das nicht grad positiv :ugly:

Der Rest ist ok.

Auf alle Fälle ebenso für die 280X,
tolle Karte, super Preis.

Ebenso wie Vorredner schon sagten, ne System SSD (mir reicht da gar eine 128er)
und dann noch ne 1TB oder gleich 2TB flotte Datenplatte dazu.

Case ist ja von jeher Geschmackssache, zu meinem sagen auch viele , zu klein bla blub,
und ich liebe meine Kistn und kommt nichts anderes her ^^

Zurück