Choochoolile
Kabelverknoter(in)
Gaming/ Videobearbeitung max 2500€
Hallo,
ich möchte demnächst gerne Premiere Pro lernen, auf eigene Faust, da wir das Privileg bekommen haben, die Software über die Schule kostenlos zu verwenden. Zurzeit mache ich eine Ausbildung für audiovisuelle Medien, daher ist es bestimmt nicht schlecht seine technischen Fähigkeiten zu erweitern, außerdem möchte ich gerne Videos von Call of Duty etc aufnehmen. Diese dann verarbeiten.
Fragen laut dem Guide beantwortet:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Absolutes Maximum 2500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Evtl Winows 8.1, kein eigenes Budget.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Lexa S Gehäuse
256 SSD
1 TB 7200 HDD
Windows 7 HP 64er
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber Tutti Frutti, aber wenn man durch Einsparungen bessere Hardware bekommt, würde ich eigenständig bauen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1980x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
COD/Battlefield 4/LOL <- diese Spiele möchte ich in bester Qualität aufnehmen und mit Premiere Pro bearbeiten.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ungern, weil ich mit dieser Sache nicht auskenne.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Vorerst nicht
Hallo,
ich möchte demnächst gerne Premiere Pro lernen, auf eigene Faust, da wir das Privileg bekommen haben, die Software über die Schule kostenlos zu verwenden. Zurzeit mache ich eine Ausbildung für audiovisuelle Medien, daher ist es bestimmt nicht schlecht seine technischen Fähigkeiten zu erweitern, außerdem möchte ich gerne Videos von Call of Duty etc aufnehmen. Diese dann verarbeiten.
Fragen laut dem Guide beantwortet:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Absolutes Maximum 2500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Evtl Winows 8.1, kein eigenes Budget.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Lexa S Gehäuse
256 SSD
1 TB 7200 HDD
Windows 7 HP 64er
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber Tutti Frutti, aber wenn man durch Einsparungen bessere Hardware bekommt, würde ich eigenständig bauen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1980x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
COD/Battlefield 4/LOL <- diese Spiele möchte ich in bester Qualität aufnehmen und mit Premiere Pro bearbeiten.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ungern, weil ich mit dieser Sache nicht auskenne.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Vorerst nicht
Zuletzt bearbeitet: