• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming und vielleicht Streaming PC

Newcomer21

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

vorab muss ich sagen, das ich eigentlich Konsolen Spieler bin und von PCs und sowas nicht all zu viel verstehe. Videos zum selbst bau habe ich viele gesehen und traue mir das durchaus zu.
Da ich vor kurzem in den Besitz einer glaube ich recht guten Grafikkarte gekommen bin (Gigabyte RTX 3080 Gaming OC 10GB),
möchte ich mir nun einen Gaming PC aufbauen mit dem ich auch öfter mal streame.

Würde gerne eure Meinung wissen und Vorschläge sind durchaus erwünscht.

Der PC muss nicht der beste sein, soll aber auch nicht der schlechteste sein, beim Budget dachte ich an 1000 - 1500Euro ohne
Bildschirm

Gehäuse weiß ich noch nicht und bei der Kühlung bin ich mir auch nicht sicher.... dachte an NZXT Kraken x73 oder Dark Rock 4
Ryzen 7 5800X
Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2
2x 16GB G Skill Tridentz Neo 3600MHz
1 M2 SSD 1TB Samsung 970 EVO Plus
1 WD Blue 1TB
Gigabyte GP-P750GM 750W Gold

habt Ihr Vorschläge fürs Gehäuse und Kühlung?
Welchen Bildschirm würdet ihr empfehlen?

Danke für jede Hilfe die kommt
 
Oben Unten