Gaming und OC motherboard sockel 1150

Spongi84

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich bin auf der suche nach nem neuen Motherboard was Hauptsächlich zum zocken sein sollte aber auch zum OC
hab mich hier schon bisschen durch gelesen aber irgendwie nicht richtiges gefunden.
Das MSI Z87-G45 Gaming Series aber soll ja nicht so gut sein im oc bereich hab Ihr noch ne alternative.
Und noch nen guten Ram also vorschlag
als CPu soll nen i5 4670k herhalten
Preis so bis 200€

Mfg Spongi

Danke schon mal für die antworten

Das Gigabyte ga z87x-d3h hatte ich mir auch schon überlegt.
Taugt das gb z87x oc auch als gamerboard?
Hab ihr noch vorschläge zum Ram?

Danke schon mal für die antworten

Das Gigabyte ga z87x-d3h hatte ich mir auch schon überlegt.
Taugt das gb z87x oc auch als gamerboard?
Hab ihr noch vorschläge zum Ram?
Gamerboard:D:lol: Da bist du einer Marketingstrategie zum Opfer gefallen: Jedes einigermaßen hochwertige Board taugt zum Spielen;), der ganze Schnick Schnack der Gaming Boarda ist hauptsächlich unnützes Zeug

Das MSI Z87-G45 geht sehr gut zum übertakten! Sonst halt das G65 welches 12 Phasen gegenüber 8 Phasen und einem Multi-BIOS hat.Die Haswell CPU kriegst du eh nicht wirklich hoch,wegen der Temperatur...Da kannst du auch gleich ein 50Euro Mainboard nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI Z87-G45 geht sehr gut zum übertakten! Sonst halt das G65 welches 12 Phasen gegenüber
Aber das Layout ist genau wie bei den Asrock Boards: Sch...e:kotz: (wenigstens kann man ne Zusatzkarte installieren, weil die da zumindest nen PCIe x1 Slot hingebaut haben, aber der unterste 16er darf einfach nicht von der CPU kommen, der sollte vom Chipsatz kommen:wall:)
Wie kommt man denn auf die Idee 3 PCIe x16 Slots über die CPU zu versorgen wenn diese nur 16 Lanes bietet:wall: (Und jetzt kommt mir keiner mit PLX Chips: Aus einem Liter Wasser kann man auch keine 2 machen:ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück