• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Multimedia-PC

So, ich werde jetzt folgende Teile bestellt:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ich habe ein bisschen um disponiert. :)

Habe mir bereits die MSI GTX 1070 Gaming 8G bestellt für 300 Euro.

Jetzt ist noch die Frage bezüglich des Netzteils.

- Be quiet Pure Power 11 cm modular 80+ Gold mit 400 Watt
- Be quiet Pure Power 11 cm modular 80+ Gold mit 500 Watt
- Be Quiet Straight Power 11 Modular 80+ Gold mit 450 Watt

Welches würde ausreichen mit Push nach oben?

Push nach oben? Meinst du die Lüftung? Die zieht kalte Luft an. Heißt, wenn du unten einbaust, gehört auch der Luffi nach unten. Sonst ziehst du dir die warme Gehäuseluft ins NT.
Straight Power 11 ist das bessere.

:) Ich meinte mit Luft nach oben, falls ich mal eine Leistungsstärkere Grafikkarte einbauen möchte.

Und die 450 Watt reichen auch aus?

Ich denke ich nehme das Straight Power. Die Frage ist ob 450 nicht wirklich ausreichen oder ebend 550 Watt.

Habe mir jetzt das 550er bestellt. Vielen Dank Jungs.

Eine Sache wäre da noch, ich würde den PC gerne auf etwas drauf stellen was Rollen hat. Muss diesen öfter mal hin und her schieben.

Wie wäre es hiermit:

Einrichtungsideen - Geschenke & Praktisches aus Holz - Regalwuerfel - Flexistep - Flexicube - Flexiholz

Sieht bis auf die Rollen stabil aus.

Oder eher sowas:

Verstellbar Computer Rollwagen Computerwagen Pc Staender

Oder Kennt Ihr eine gute Alternative?

Achja und dann bin ich noch auf der Suche nach einer guten kabellosen Maus bis höchstens 70 Euro.

Ich lese öfter was von diesen Doppelklicksyndrom. Was könnt Ihr da empfehlen? Wäre cool mit Beleuchtung.

Ich habe nicht gerade kleine Hände.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Maus für guten Preis, allerdings mit Kabel.
SteelSeries Rival 310 schwarz ab €' '41,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mit einem der besten optischen Sensoren. Ein steelseries optimierter 3360.

Gleicher sensor, rgb etc.
SteelSeries Rival 650 schwarz ab €' '99,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Es gibt hier natürlich viele andere.
Logitech macht auch sehr gute Mäuse.

Hier am besten mal im Laden Probegriffeln. Nur auf den Sensor achten. Sollte ein optischer 3310/3360 sein. Oder eine abgeänderte Form davon.
Wobei das allerdings für nur für shooter so stark relevant ist.
Bei deinem Aufgabengebiet tuts auch ein günstigere sensor.

Allerdings würde ich auf lasersensoren verzichten. Mich würde die mausbeschleunigung wahnsinnig machen.

Mit Kabel kommt ja leider nicht in Frage. Sonst hätte ich die Roccat Kone Aimo ganz cool gefunden.

Die von Steel Serie ist ja leider zu teuer. Also die Wireless Variante.

Was sagst du denn zu den Rollwagen? Irgendwelche Erfahrung damit gemacht?

Oder jemand anderes?

Was sagst du denn zu den Rollwagen? Irgendwelche Erfahrung damit gemacht?

Das hängt mit dem Boden zusammen.
Die haben ja recht kleine Rollen. Hast du einen festen Untergrund, passt das.
Hast du aber einen flauschigen Teppich, würde ich größere Rollen nehmen. Je größer die Rollen, desto leichter rollt er.
Dazu wäre auch eine Rolle mit integrierter Bremse gut.
Ich persönlich würde mir sowas wohl eher selbst bauen. Also zum Baumarkt und Rollen und Brett kaufen und dann zusammen bauen.

Ich habe mir jetzt den Rollwagen von Echtholzprofi bestellt. Bin mal gespannt. :)

Habe jetzt auch bis auf das Mainboard, den Prozessor und dem Arbeitsspeicher alles hier. Muss das nochmal neu bestellen. Ist etwas schief gelaufen.

Werde jetzt den GSkill Trident Z RGB 16GB Arbeitsspeicher nehmen. Hat ne geile Beleuchtung. :)

Jetzt habe ich gesehen, dass beim Ryzen 7 2700X und 1700X ein Lüfter mit Beleuchtung dabei ist. Kann man den Lüfter auch so kaufen und für den Ryzen 5 2600X nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück