Erebus1986
Schraubenverwechsler(in)
Gaming und Let´s Play PC für ~900€
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen PC für ungefähr 900€ zusammenstellen, er soll beim Spielen Recorden können und genug Festplattenspeicher besitzen um das ganze auch speichern zu können.
Ích bin leider nicht sehr bewandert in der PC-Technik und hoffe hier fündig zu werden, also geh ich geschwind mal an die obligatorischen Fragen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nager, Hackbrett, Betriebssystem und Monitor sind Vorhanden, Kapelle muss ich mir noch was raussuchen.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Keine altlasten da ich vorher 6 Jahre lang einen Laptop benutzt habe.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es soll ein Eigenbau werden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080 PHILIPS 227E4LHAB.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Möchte Let´s Plays aufnehmen und so soll gezockt und dann alles bearbeitet werden. Neue Spielen sollen darauf auf jeden fall laufen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Habe keine Erfahrung damit und bin da auf hilfe in den Kommentaren angewiesen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Denke es ist alles wichtige geschrieben.
Vielen dank schonmal für die ganzen Tipps die ich bekomme.
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen PC für ungefähr 900€ zusammenstellen, er soll beim Spielen Recorden können und genug Festplattenspeicher besitzen um das ganze auch speichern zu können.
Ích bin leider nicht sehr bewandert in der PC-Technik und hoffe hier fündig zu werden, also geh ich geschwind mal an die obligatorischen Fragen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nager, Hackbrett, Betriebssystem und Monitor sind Vorhanden, Kapelle muss ich mir noch was raussuchen.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Keine altlasten da ich vorher 6 Jahre lang einen Laptop benutzt habe.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es soll ein Eigenbau werden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080 PHILIPS 227E4LHAB.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Möchte Let´s Plays aufnehmen und so soll gezockt und dann alles bearbeitet werden. Neue Spielen sollen darauf auf jeden fall laufen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Habe keine Erfahrung damit und bin da auf hilfe in den Kommentaren angewiesen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Denke es ist alles wichtige geschrieben.
Vielen dank schonmal für die ganzen Tipps die ich bekomme.