Gaming und Arbeitsmonitor

MaikSchmitt

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyo :)
Ich bins mal wieder mit meinen Fragen :P

Ich wollte mir nun auch einen neuen Monitor zulegend.
Mein Budget wäre rund 300€ und ein 27" wäre erfreulich ;)

Der Monitor soll mit einer GTX 770 gefüttert werden. (Evtl. eine 780er in 'ferner' Zukunft :P )
Er sollte natürlich Full HD haben und ein gutes Bild ohne Flackern haben. Bei der Reaktionszeit bin ich mir nicht sicher, da ich keine 'Superman'-Augen habe, sollte es mich wenig interessieren ob ich 1ms oder 5ms habe. Natürlich wäre es von Vorteil unter 10ms zubleiben.

Ich habe leider 0 Ahnung von Monitoren.
Trotzdem habe ich mir mal den:
BenQ GW2760HS, LED-Monitor hochglanzschwarz, HDMI, DVI-D, HDCP, Sound
und den
ASUS VG27AH, LED-Monitor schwarz, 3D, 2x HDMI, DVI-D, HDCP, Sound
angeschaut.
Der Asus soll ein gutes und 'günstiges' Ips Panel haben, was ein gutes Bild verspricht.
Ausserdem habe ich keine ahnung von VA/TN Panels :x

Würde mich also um ein paar gute Tipps freuen! :)
(Ein kleiner extra Wunsch wäre evtl, dass der Monitor Rahmen nicht zu dick und klumpig ist und der Fuß akzeptabel aussieht ;) )

lg. Maik :)

Der Asus kommt bei den meisten Tests nicht gut weg.
Der BenQ ist flimmerfrei, hat aber Klavierlack und keine Höhenverstellung.
Allerdings hat er ein neues MVA Panel was auch zum zocken geeignet ist.
Bei Prad findest du auch einen Test dazu.

Ich würde mir mal einen schönen Koreaner angucken, 27" mit 2560x1440p und mattem PLS, Perfect Pixel Garantie hast du auch noch. Mit Glück kann man die Qnix Monitore bis 120Hz Übertakten, das ist aber natürlich nicht immer gegeben, jedoch ist das finde ich einer der besten Monitore die es gibt, und zu dem Preis unschlagbar.

Hier mal was zu Koreanern nim allgemeinen: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Danke für eure Hilfe! :)

Habe mir den Test zum BenQ durchgelesen, hat mit gut abgeschnitten, was mir doch sehr gefällt ^_^
Da ich das Design auch sehr hübsch finde, werde ich wohl da zugreifen! :)

Zurück