• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Arbeits PC mit Monitor, Maus und Tastaur für max 1500 Euro

Misteryx123456

Schraubenverwechsler(in)
Gaming und Arbeits PC mit Monitor, Maus und Tastaur für max 1500 Euro

Guten Abend,

da mein alter Gamer PC mittlerweile in die Hände meines Bruders gewandert ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Dieser sollte zukünftige Spiele (Battlefield 5) in Full HD mit guten Einstellungen am besten locker verarbeiten können. Außerdem wird abends noch sowas wie Fortnite oder Heroes of the Storm gespielt.
Beim Arbeiten wird hier meist Office, Team Viewer, Skype und co genutzt.
Jetzt zu den Fragen:

1.) Wie hoch ist das Budget?
1500 Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Einen Monitor(Full HD evtl. >60hz), Gaming Maus, Gaming Tastatur und ein gutes günstiges Mikrofon

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Leider nicht.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Nicht vorhanden siehe 2.)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Fortnite, Heroes of the Storm und Battlefield 5

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500gb SSD sollten erstmals reichen

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenn es sich lohnt ja!

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein weder Laufwerk noch Wlan oder ähnliches

Da ich leider kaum Ahnung habe was dort gut ist oder was man gebrauchen kann, bitte ich euch um eure fachliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

AW: Gaming und Arbeits PC mit Monitor, Maus und Tastaur für max 1500 Euro

Das könnte man so nehmen,

allerdings würde ich bei einem Case mit Fenster,

einen schöneren Kühler einbauen. :D

AW: Gaming und Arbeits PC mit Monitor, Maus und Tastaur für max 1500 Euro

Für den 144Hz Monitor brauchst du noch ein Displayport Kabel.

SATA Kabel sind beim Mainboard standartmäßig dabei.

Soweit ich sehe hat das Mainboard 4 Gehäuselüfter Anschlüsse. Also wenn du mehr als 4 nutzen möchtest könnte man dies mit einen Y-Kabel machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück