• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- und Arbeits-PC Max 1000€

AW: Gaming- und Arbeits-PC Max 1000€

Nur so nebenbei, willst du damit OverClocken??? sonst würde ich was anderes empfehlen ;) ohh habs überlesen, du hast das gerät schon

Du könntest das Netzteil testen, dazu machst Du alle Stromkabel ab und schließt nur einen oder zwei Lüfter an. Dann biegst Du eine Büroklammer zurecht und verbindest den grünen Pol des 20/24pin Stromstecker mit einem der schwarzen Pole. Wenn das Netzteil läuft, ist es wahrscheinlich ok und Du kannst die Büroklammer rausziehen. Wenn nix läuft ist das NT im Eimer.

Hier ein Link: Starten des NT’s ohne Mainboard (Kurzschließen)
+ Video: YouTube - Corsair Video FAQ: How to test a Corsair power supply

Danke, habe aber vergessen zu erwähnen, dass ich dies bereits durchgeführt habe. Manchmal drehen die Lüfter nur ca 0,1 Sek, sonst gar nicht

Das be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
War anscheinend doch vorrätig.

Es gibt noch den Rechner auf dem ich gerade schreibe, allerdings ist das nicht meiner und ich möchte ihn nicht opfern.

So habe es nun in einem anderen PC nur mit ATX und P4 Stecker getestet: Es passiert gar nichts:(
LC-Power verrichtet seit fast 5 Jahren seinen dienst, erfüllt nur Wattzahl nicht ganz (Graka hängt an Molex weil Netzteil mit zweitem PCIe nicht startet;))

Zurück