• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Arbeits PC für 1500 €

AW: Gaming und Arbeits PC für 1500 €

Würde es so nicht machen.

Die Karte ist nicht die beste, da gibt es bessere Custom-Designs.
Das K4 hat kein USB 3.1 oder USB Type C, da wäre ein Extreme 4 besser.
Beim Netzteil würde ich ein E10 kaufen, das ist XFX ist recht teuer.
Brauchst du für spezielle Anwendungen 32GB RAM? Wenn nicht, für Gaming reichen eigentlich 16GB.

ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das vorgeschlagene E10 von be quiet hörst du unter Last auch nicht. Andere Sachen an deinem PC werden auf jeden Fall lazter sein.

Fanless-Netzteile sind nicht unbedingt empfehlenswert. :/

Ja habe eine speziele Anwendung für die 32 GB RAM. Ja plus auf die Zukunft ausgelegt :-)

Das von XFX hat aber immerhin eine PLatium Zertfikat das von be Quite nur Gold.

Was ist an der Palit GeForce GTX 1070 Gamerock besser?

Zuletzt bearbeitet:

das E10 wirst du nicht hören...anders ist es schon bei deiner GPU;)

EDIT: Das K4 hat doch USB- C nur nicht 3.1, oder bin ich verwirrt? Bzw. warum 32 GB RAM? .... Fragebogen?!

Naja baue das ganze in ein Nanoxia Deep Silence 5 Gehäuse, hoffe das dämpft es etwas :-) .

Das schon. Aber wie gesagt, die be quiet-Netzteile sind wirklich lautlos.

Ich würde dir das Straight Power E10 empfehlen, da die Kombination aus hochwertigen Bauteilen und leisem Lüfter zu dem Preispunkt ungeschlagen ist.
Das Super Flower ist nicht viel schlechter, aber ich würde das E10 vorziehen.

Ok werde ich nochmal umstellen. Ansonsten hoffe ich das Der CPU-Lüfter den ich gewählt habe so leise ist wie die Tests sagen :-) .

Aber bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher.

So würde ich das machen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

ABER:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Zuletzt bearbeitet:

Der Macho ist ein guter Kühler, allerdings ist der Brocken 2 PCGH der momentan leiseste Kühler am Markt.
Es gab eine Tabelle von PCGH mit der Lautstärke von verschiedenen Kühlern, da hatte der PCGH die Nase vorn. Allerdings finde ich diese momentan nicht mehr. :/

Wenn du also alles so leise wie möglich bekommen willst, würde ich auf jeden Fall ein anderes Customdesign der Grafikkarte nehmen.

Edit: Ein Olymp ist natürlich auch ein sehr guter Kühler.

Zurück