Deswegen habe ich ja das Thema erstellt.. Weil ich nicht mehr durchblicke
Die 7970er stehen soweit ich weiß nicht zur Auswahl.. -.-
Bei dem Ram hab ich mir eig. nur gedacht : je mehr desto besser..
Aber wenn du dich da besser auskennst (was ziemlich sicher der Fall ist) und ne Minute hast kannst du ja mal das was dir sinnvoll erscheint zusammenstellen?! :/
mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P722 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
Sollte eben auch in etwa in der Preisklasse liegen wie meine Zusammenstellun..(2500Euro)
Rex_800 schrieb:Also ich würde dir die im Anhang folgende Konfiguration empfehlen. Achja dein vorgeschlagener Prozessor und 32GB sind für dich als reinen Spieler völlig überdimensioniert, sowas braucht man für Videobearbeitung. Ist aber für dich gesagt sinnlos und bringt auch keine Mehrleistung. Sogar 16GB sind schon zuviel, aber ich hab die mal dringelassen, falls du doch mal sowas in die Richtung machst.
und nimm auf gar keinen Fall mehr die 670m denn die wurde noch in 40nm Verfahren hergestellt 
Da ich mir auch wahrscheinlich ein XMG P holen werde, hätte ich nochmal ne Frage bezüglich der CPU.
Es ist ja kein Geheimniss, dass ne 35W CPU ne geringere Energie-Aufnahme hat, als ne 45W CPU. Und da mir Akku-Leistung doch wichtig ist, würden sich 10W sicher va beim Gaming in n paar Minuten bemerktbar machen...vom Wärmeproblem ganz zu schweigen
Wär dies jetzt ein ausreichender Grund um die i7-3632QM zu wählen?...und somit auf zB 200MHz im Vergleich zum i7-3630QM (35€ günstiger) bzw 500MHz im Vergleich zum i7-3740QM (73€ teurer) zu verzichten?
Danke
edit: was haltet Ihr von der GTX 675MX (nicht M!)? Zumindest in den Testen sieht diese für mich sehr vielversprechend aus
Ok, danke...so schlimm hätte ich mir das nicht vorgestellt. ist das bei den A-Versionen anders? Wobei ich wenn auch nur zu den Varianten mit Full-HD Display greifen würde?
Erstmal zum Hintergrund:
derzeit besitze ich nen 2Jahre alten Desktop rechner, der damals high-end war...und auch heute läuft nahezu alles noch in maximal mit AA/.../...
diesen würde ich jetzt jedoch weggeben und mir dafür n schleppi holen.
Wenn das mit der akku laufzeit in diesem leistungs-segment jedoch sowieso mehr ins lächerliche als mobile geht, dann kann ich mir genau dies doch theoretisch sparen. oder hab ich da nen denkfehler?
auch ne gute Konfigurationund nimm auf gar keinen Fall mehr die 670m denn die wurde noch in 40nm Verfahren hergestellt
![]()
Wenn das mit der akku laufzeit in diesem leistungs-segment jedoch sowieso mehr ins lächerliche als mobile geht, dann kann ich mir genau dies doch theoretisch sparen. oder hab ich da nen denkfehler?