Gaming und alles was dazugehört.

-GrizZly-

Kabelverknoter(in)
Gaming und alles was dazugehört.

Hey Leute,

Wie man an meiner "Komponenten-Beschreibung?!" erkennen kann besitze ich derzeit zum arbeiten ein voll ausgerüstetes Alienware m18x (Alienware M18x Gamer Notebook: 18 Zoll Notebook | Dell Deutschland Kaufpreis mit diesen Komponenten gute 5000 Euro..)
Jetzt möchte ich mir selbiges für private Zwecke zulegen. Allerdings in einer etwas abgerüsteten Version für ca. 2800 Euro da mir das auch ausreichend erscheint..
Nun wollte ich mal in die Runde fragen ob jmd eine Alternative kennt?! Allerdings eine die dem m18x auch ernsthafte Konkurrenz macht :D

Danke für die Anregungen! ;)

Mfg.

Grizzly

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming und alles was dazugehört.

Wie kann man nur so viel Geld so sinnlos für einen überteuerten Alienware ausgeben? :klatsch:

Übrigens sieht man den Laptop nicht auf dem Link ("Dieses Produkt ist nicht verfügbar.Im folgenden haben wir ein vergleichbares System vorgeschlagen.")

Schau mal bei XMG von Schenker Notebooks vorbei. Da kannst du das teuerste Notebook nehmen und dann nach belieben konfigurieren.

Wie kann man nur so viel Geld so sinnlos für einen überteuerten Alienware ausgeben? :klatsch:

Übrigens sieht man den Laptop nicht auf dem Link ("Dieses Produkt ist nicht verfügbar.Im folgenden haben wir ein vergleichbares System vorgeschlagen.")

Schau mal bei XMG von Schenker Notebooks vorbei. Da kannst du das teuerste Notebook nehmen und dann nach belieben konfigurieren.

Ich weiß schon das man nen Haufen Kohle nur für den Namen ausgibt, aber wie schon oben gesagt musste ich für den jetzigen nichts zahlen.!
Außerdem finde ich das Alienware eben einfach Style hat :D
Der Link zeigt grob um welches Modell es sich handelt.

Thx! Ich werde da mal vorbeischauen!
Ich gehe mal davon aus das du mit Schenker schon positive Erfahrungen gemacht hast?! ;)

Naja die 5000€ waren schlecht investiert. Für das Geld kauf ich mir 10 Jahre lang PC Hardware und bin immer schneller als du. aber mach was du denkst^^

Naja die 5000€ waren schlecht investiert. Für das Geld kauf ich mir 10 Jahre lang PC Hardware und bin immer schneller als du. aber mach was du denkst^^

Wie schon gesagt ich musste nichts bezahlen von daher ist mir das egal. :D
Mir geht es nur darum etwas leistungsstarkes, aber auch mobiles zu haben!

LUNA P370EM - HawkForce - Best Mobile Solution

Schaue mal hier, ist ein 17 Zoll Clevo und dort kannst du ganz nach deinen Bedürfnissen Kpnfigurieren. Auch mit CF 2 mal 7970M oder wenn du Nvidia magst auch mit 2 mal GTX680M.
Preis Leistung ist sehr gut auch der Persönliche Kontakt ist sehr gut.

Luna p370 em

Hier mal ein Erfahrungsbericht. mit CF :daumen:

Kann sein das ich mich jz total lächerlich mache, aber ist das nicht komplett das gleiche wie der Schenker p722 pro?? o.ô

Ja da hast du recht, die Clevos bei allen Resellern sind gleich ( Barbone) nur der Preis ist unterschiedlich und der Service der Entscheidend ist.

Kann mir vlt. jmd der mehr Ahnung hat als ich was brauchbares zusammenstellen?? Ich blick bei den ganzen Daten nicht mehr wirklich durch was gut und was unnötig ist.. :/

Wäre echt sau nice!!

mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P722 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

Thx!!!

Was gut und was unnötig ist? Da musst du mir erstmal dein Budget verraten (ich nehme mal 5000€ an? :D) und wofür du das Notebook überhaupt brauchst. Teuer ist kein Problem, dann hau ich dir jeden erdenklichen sh!t rein den es gibt :D

Was gut und was unnötig ist? Da musst du mir erstmal dein Budget verraten (ich nehme mal 5000€ an? :D) und wofür du das Notebook überhaupt brauchst. Teuer ist kein Problem, dann hau ich dir jeden erdenklichen sh!t rein den es gibt :D

Naja eher so 25-3000 Euro.. Denn ich frage mich ob eine GraKa für 1100 Euro wirklich nötig ist. :D

Werde damit dann eigentlich nur zocken, photoshoppen etc..

Um ehrlich zu sein, für 3000€ kannst du dir ein Top System mit fetter WaKü, 690/7990 nehmen. Stattdessen lieber ein Crappy Notebook?

Ja, ich möchte nicht so stationär "gebunden" sein da ich auch öfters den Standort wechsle.. und Da wäre das ganze Zeugs rumschleppen schon ziemlich nervig..

Um ehrlich zu sein, für 3000€ kannst du dir ein Top System mit fetter WaKü, 690/7990 nehmen. Stattdessen lieber ein Crappy Notebook?

Wie manche Leute hier immerwieder vom eigentlichen Thema abkommen. Ist immer das gleiche, sobald jemand was außergwöhnliches will :schief: Lass ihm doch den Spaß, wenn er soviel Geld hat und wirklich ein Notebook will, wieso nicht?

Naja eher so 25-3000 Euro.. Denn ich frage mich ob eine GraKa für 1100 Euro wirklich nötig ist. :D

Werde damit dann eigentlich nur zocken, photoshoppen etc..

"Nur" zocken :D Ok, dann schau ich mal. Und ja bei so einem Budget ist ein SLI von Nöten! Oder keine zwei Grafikkarten und dafür eine große SSD?

Wie manche Leute hier immerwieder vom eigentlichen Thema abkommen. Ist immer das gleiche, sobald jemand was außergwöhnliches will :schief: Lass ihm doch den Spaß, wenn er soviel Geld hat und wirklich ein Notebook will, wieso nicht?

"Nur" zocken :D Ok, dann schau ich mal. Und ja bei so einem Budget ist ein SLI von Nöten! Oder keine zwei Grafikkarten und dafür eine große SSD?

Was meinst du mit :"bei so einem Budget ist eine SLI von Nöten"?

Was denkst du z.b. über diese Zusammenstellung..?!

XMG P722 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• 2x NVIDIA GeForce GTX 670M 1536MB GDDR5 | TDP: 2x 75W SLI
• Intel Core i7-3920XM - 2,90 - 3,80GHz 8MB 55W
• 32GB (4x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500423AS)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit deutsch
• Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Was denkst du z.b. über diese Zusammenstellung..?!

XMG P722 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• 2x NVIDIA GeForce GTX 670M 1536MB GDDR5 | TDP: 2x 75W SLI
• Intel Core i7-3920XM - 2,90 - 3,80GHz 8MB 55W
• 32GB (4x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit deutsch
• Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

ich würde bei den grafikkarten auf 2 7970er aufrüsten die sind auf/über gtx 680 niveau, beim prozessor den einstiegs i7, was größeres bringts nicht. außerdem würde ich auf jedenfall eine ssd einbauen, völlig neues arbeitsgefühl (für das geld ohne ssd :nene:)
und was willst du mit 32 gb ram :wow: selbst 16 sind zu viel, in anbetracht von budget und arbeitsvorlieben noch halbwegs begründbar

ich würde bei den grafikkarten auf 2 7970er aufrüsten die sind auf/über gtx 680 niveau, beim prozessor den einstiegs i7, was größeres bringts nicht. außerdem würde ich auf jedenfall eine ssd einbauen, völlig neues arbeitsgefühl (für das geld ohne ssd :nene:)
und was willst du mit 32 gb ram :wow: selbst 16 sind zu viel, in anbetracht von budget und arbeitsvorlieben noch halbwegs begründbar

Deswegen habe ich ja das Thema erstellt.. Weil ich nicht mehr durchblicke :D

Die 7970er stehen soweit ich weiß nicht zur Auswahl.. -.-

Bei dem Ram hab ich mir eig. nur gedacht : je mehr desto besser.. :D
Aber wenn du dich da besser auskennst (was ziemlich sicher der Fall ist :D) und ne Minute hast kannst du ja mal das was dir sinnvoll erscheint zusammenstellen?! :/

mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P722 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

Sollte eben auch in etwa in der Preisklasse liegen wie meine Zusammenstellun..(2500Euro)

Zurück