Gaming TV: Fiese Schlieren in der Horizontalen

Antirael

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen neuen, größeren Fernseher zuzulegen. Hauptsächlich soll dieser dann für das Gaming an PS4 und PC verwendet werden.

Mein derzeitiger LG TV (100Hz) ist zwar bereits ein paar Jahre alt, bringt mir aber immernoch ein besseres Bild als mein neuer LG TV (400Hz) im Wohnzimmer, da dieser, besonders bei Sportsimulationen wie FIFA oder Pro Evo, lästige Schlieren in der Horizontalen zieht. Dies ist auch bei normalen Fussballübertragungen im TV zu beobachten.

Jetzt zu meiner Frage: Worauf muss ich achten, wenn ich dieses Problem umgehen möchte?

Grüße und vielen Dank im Voraus

Wie bitte was?
Kannst du diese Schlieren irgendwie auf Bild festhalten?
--> aktuelle Fernseher, selbst die günstigsten zeigen keine Schlieren.

Hallo,

ich kann Dir das Modell nennen: LG 47LB630V.

Es lässt sich auch als Schatten beschreiben, der (in diesem Fall) den Spielern nachgezogen wird, wenn sich die Kamera horizontal über das Spielfeld bewegt. Vertikal treten diese Probleme hingegen nicht auf.

Grüße

Hast du schon mal mit den Einstellungen rumprobiert? Nicht dass das ein vermeintlicher Bildverbesserer oder so ist....

Ja, das habe ich bereits ausprobiert. Ist mir auch schon bei anderen Geräten aufgefallen. Ich habe allerdings mal aufgeschnappt, dass die hohe Hertz-Zahl bei den neuen Geräten interpoliert wird? Wäre das Möglicherweise ein Anhaltspunkt?

Zurück