• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Tower im Bereich 550-650€

Kohlrabibabi

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Tower im Bereich 550-650€

Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenbauen und von meinem 'altem' Laptop wegkommen.
Ich habe vor mehreren Jahren mich von eurer Weisheit inspirieren lassen und mir aus euren Vorschlägen einen klasse TowerPC zusammenbauen können.
Da ich mich leider nicht ausreichend informiert habe über die letzten Jahre, was gerade als "Top-Ware" gilt, würde ich auch dieses mal wieder auf eure Hilfe bauen.

Monitor wird nicht benötigt, da vorhanden :-)

Ich hoffe auf viele Vorschläge. Falls möglich, gerne einen direkten GeizhalsLink beifügen an die Einzelteile. Falls nicht, halb so wild

Ich bedanke mich im Voraus.

AW: Gaming Tower im Bereich 550-650€

Was verstehst Du unter "Top-Ware"? Bei einem Budget von max. €650,- wirst Du da nicht weit kommen(bezugnehmend auf den Begriff "Top"). Wie sehen denn die Anwendungsbereiche aus? Welcher Monitor und Auflösung?
Gruß T.

Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenbauen und von meinem 'altem' Laptop wegkommen.
Ich habe vor mehreren Jahren mich von eurer Weisheit inspirieren lassen und mir aus euren Vorschlägen einen klasse TowerPC zusammenbauen können.
Da ich mich leider nicht ausreichend informiert habe über die letzten Jahre, was gerade als "Top-Ware" gilt, würde ich auch dieses mal wieder auf eure Hilfe bauen.

Monitor wird nicht benötigt, da vorhanden :-)

Ich hoffe auf viele Vorschläge. Falls möglich, gerne einen direkten GeizhalsLink beifügen an die Einzelteile. Falls nicht, halb so wild

Ich bedanke mich im Voraus.

Beantworte doch mal die Fragen von Tolotos66 und vielleicht schreibst du auch mal die Hardware deines alten Pc's rein, eventuell lässt sich da ja noch was benutzen, wenn du z.B einen i7-2600k oder sowas in die Richtung hast kann man den durchaus noch behalten und nur eine neue Graka + ein neues Netzteil reinpacken.

Um "die Fragen" mal zu konkretisieren:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Leider ist aus dem Alten nichts mehr verfügbar, da ich die Restteile meinem Bruder gespendet habe.
Unter "Top" Ware meinte ich eigentlich nur, das best mögliche aus dem Geld heraus zu bekommen.
Um sonst die Punkte von Ofenkartoffel abzuhaken. Wahrscheinlich hilft das allen am meisten :-D

1.) Budget liegt bis zu 650€.
2.) Weiteres wird nicht gebraucht. Alles andere ist vorhanden
3.) Ja es soll ein Eigeneinbau werden. Brauche nur Hilfe bei den Einzelteilen
4.) Wie oben schon beschrieben ist leider keine alte Hardware verfügbar
5.) Der Monitor gibt 1920x1080p wieder und besitzt bis zu 120Hz
6.) Der Anwendungsbereich bezieht sich größtenteils auf Filme und Spiele. Online Games , wie Counter Strike, H1Z1, Witcher3, GTA5, Battlefield 1 und Skyrim, sind eigentlich meine momentanen Favouriten.
7.) Eine SSD wäre natürlich top. Würde gerne Windows und Office drauf haben. Brauche aber eigentlich nicht viel mehr Speicher. Ein wenig für das ein oder andere Spiel vielleicht. Habe in meinem alten Rechner eine HDD mit 1Tb drin gehabt. Das war eigentlich super so.
8.) Übertaktet muss er nicht werden. Es gibt aber glaube ich ja Prozessoren und Grakas die "von Haus aus "übertaktet sind, oder ?
9.) Zu laut sollte er natürlich nicht sein, aber bei der heutigen Verarbeitung vom Material ist 'laut' glaube ich eh relativ?
Design: Nichts besonderes. Darf schick aussehen, muss er aber nicht. Die Größe ist mir etwas wichtiger. Höher als 45-50cm muss er nicht sein. Ich weiß leider nicht, ob es Einheitsgrößen gibt oder jeder Hersteller eigene Größen verwendet.

Sonst ist soweit glaube ich abgehakt. Wüsste nicht was noch fehlen könnte :P

Ich bedanke mich erneut bei Euch für die tolle Hilfe !
Grüße

Das Budget ist extrem knapp: Das geht für 650,-€. Höhe musst Du schauen, notfalls microATX, siehe Alternative Vorschläge weiter unter. Das Mainboard ist etwas "oversize", aber es erlaubt Dir dann die nächsten 5-8 Jahre langsames aufrüsten des Rechners. Ein billiges B250 nutzt man nicht mehr mit einem i7-7700K, der irgendwann, auch gebraucht, rein muss, der der Pentium hat Grenzen. Leistung der CPU siehe Bild unten. Wenn Dir 550,-€ lieber sind, geht auf eine GTX 1050TI und das kleinste B250 Board mit 4 RAM-Slots. 120 HZ in BF1 schmink Dir aber, je nach Einstellungen des Spieles bei dem Budget ab.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Dann musst Du der Reihe nach Aufrüsten:
- DVD Laufwerk, je nachdem ob Du es brauchst, ich mag externe nicht. 10,-€
1. CPU-Kühler ab 20,-€
2. weitere 8 GB RAM 65,-€
3. weitere 500GB SSD oder 1T HDD ab 50,-€ bis 130,-€
4. i7-7700K 350,-€
Dann hast Du lange Ruhe ....

Alternaive für geringere Bauhöhe:
Gehäuse: AeroCool QS-240 mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock Z270M Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard ohne Übertakten, dan aber gleich 16GB RAM: ASRock B250M-HDV Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Januar_2017.JPG
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück