Gaming-Tastaturen?

T

Tim1974

Guest
Hallo,

ich überlege mir eine Gaming-Tastatur zuzulegen. Jedoch bin ich mir unsicher, ob ich sowas wirklich brauche, oder ob eine einfache Multimediatastatur nicht weiterhin völlig ausreicht?
Z.Z. habe ich eine Microsoft-Tastatur mit Kabel und Multimediatasten (die mir auch sehr wichtig sind), sie kostete vor etwa 2 Jahren ca. 30 Euro.
Jetzt habe ich Tastaturen von Roccat oder Razer gesehen, die angeblich "mechanisch" sein sollen, für etwa 100 Euro. Macht es beim Spielen einen Unterschied, oder merkt man das alles nicht beim Spielen und Arbeiten?

Wichtig ist mir allgemein folgendes an der Tastatur:
1.) Multimediatasten (Lautstärke, Stummschaltung, eMail-Taste, und Rechner)
2.) Vollformat und guter Tastenabstand, damit ich mich nicht dauernt vertippe
3.) Insgesamt trotzdem kompakte Abmessungen, ich hab an meinem Spiele-PC nur einen etwa 60 cm Breiten Tisch, also wäre es sehr ungünstig wenn der Maus nur 10 cm bleiben würden.
4.) Robustheit (spritzwassergeschützt wäre schön) und ein Material, was sich leicht reinigen läßt und Alkohol zur Reinigung aushält.
5.) Preis unter 100 Euro
6.) langes Kabel, am besten mindestens 180 cm

Was empfehlt Ihr mir da?

MfG.
Tim

Ist deine jetzige eine Sidewinder X4?
Wenn nicht, kann ich dir diese Tasta empfehlen. Allerdings ist sie auch 45cm breit.
Aber von den Makrotasten, Tastenanschlag und Beleuchtung her einfach Top.

mfg PC-Bastler_2011

Naja, soweit ich weis unterscheiden sich sogenannte "Gaming"-Tastaturen hauptsächlich durch Gimmicks von "normalen" Multimedia-Brettern. So hat die Logitech G510 etwa ettliche zusatztasten, die je nach Game frei belegt werden können, teilweise gibt´s auch ein integriertes Display auf dem man diverse Profile verwalten kann. Für normale Zocker bringen sie Abseits von Online-Rollenspielen aber keinen nennenswerten Mehrwert (jedenfalls meiner Meinung nach, sowas ist immer subjektiv)

Also ich kann dir sagen eine mechanische Tastatur ist einfach geil. Ich selbst besitze die Logitech G710+ und bin einfach begeistert. Bei den mechanischen gibt es die sogenannten CherryMX schalter Blau,Braun,Schwarz und rot. Jeder dieser schalter hat ein spezial Gebiet die blauen wie sie in der razer Blackwidow zu finden sind sind eigentlich welche zum schreiben und verschlucken gerne mal ein Tastendruck was ich persönlich nicht wollte.

Die schwarzen sollen so gut wie keinen Druckpunkt haben was mir persönlich auch nicht gefiel. Ich habe die Braunen da sie auf nichts spezialisiert sind und sich auch gut zum zocken eignen.

http://www.amazon.de/Logitech-Gamin...qid=1383550097&sr=1-1&keywords=logitech+g710+

ich kann sie dir nur empfehlen....

Hi,

ich hab mir jetzt folgende rausgesucht, die ich bald bestellen will, wenn keine Einwände mehr kommen?:
Corsair Vengeance K65

Gut gefällt mir an der auch, daß sie so schmal ist und ich dadurch viel Platz für die Maus haben werde.

Die Lautstärke kann man doch an der K65 regeln, oder?
Braucht die Tastatur einen Treiber für Windows 7 (64 Bit) oder läuft sie ohne Extratreiber?

Wie jede Tastatur sollte auch diese mit den Generic Treibern von Windows funktionieren. Dies gilt normalerweise auch für Lautstärkeregler. Wenn dir MX Red-Switches zusagen, ist die K65 eine gute Wahl ;)

Bis jetzt funktionierte bei jeder Tastatur die Multimediasteuerung out of the Box.

Zurück