Gaming Tastatur und Gaming Maus gesucht

Hero0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo =)
So, nachdem ich meinen neuen Computer bestellt habe, gönne ich mir nun auch eine neue Tastatur und eine neue Maus
Meine G110 und G500 sind langsam schon wieder veraltet ^^

Welche Maus und Tastatur würdet ihr empfehlen?
Spiele hauptsächlich Shooter, also muss sie auch einiges an dpi haben ;)

Beim Budget bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht teurer als 300 € wird. Etwas hin oder her ist egal =).
Freue mich schon auf eure Antworten ;)

Gute Mäuse:
Produktvergleich Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425), Roccat Savu, USB (ROC-11-600), SteelSeries Rival, USB (62271), Zowie FK1, USB, Logitech G402 Hyperion Fury Gaming Mouse, USB (910-004067), Roccat Kone Pure Optical, USB (ROC-11-7

Gute Tastaturen:
Produktvergleich Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown, USB, DE (G80-3850LXBDE-2), Func KB-460 Cherry MX-Brown, USB, DE, Gigabyte Aivia Osmium, MX-Brown, USB, Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Brown schwarz, USB, DE (CH-9000067-DE), Logitec
-> Welche Switches willst du denn (bzw. hast du dich mit mechanischen Tastaturen schon mal befasst)?

Oh und ne, für Shooter brauchst du nicht unbedingt einen Sensor, der hohe CPI bringt.
Im Gegenteil sorgen zu hohe CPI in der Regel für eine schlechtere Performance des Sensores, schlechtere Genauigkeit (weil die Maus einfach zu schnell ist) oder bringt schlicht nichts (4000 CPI und ingame 0.1 Sensitivität ist genau das Gleiche wie 800 CPI und 0.5 Senitivität - ausser, dass dir auf dem Desktop der Cursor nicht mehr über den Bildschirm fliegt, sobald du die Maus schief anstarrst).

Der Grossteil der professionellen Spieler ist mit 400-1000 CPI unterwegs und selbst hier im Forum findest du kaum Leute, die mit mehr als "echten" 2000 CPI spielen (wie gesagt, die Vögel mit 10'000 CPI und ingame dann Faktor 0.05 ingame spielen real mit 500 CPI)

Zuletzt bearbeitet:
Generell würde ich nicht so viel Geld ausgeben.
Deshalb ich kann dir nur die Corsair-Mäuse empfehlen. Vor allem die Corsair M65 ist wirklich gut. Bei der Tastatur würde ich entweder, wenn dir "normale" Tasten reichen die Logitech G105 nehmen, oder die Razer Blackwidow Ultimate, wenn du ne mechanische willst. Die ist gerade bei one.de in der BF4 Edition für 90€ zu haben.
</title> <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1"> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>ONE Computer Shop

90€ und nicht mal ne Handballenauflage? :schief:

Auf die mechanischen tastaturen bin ich auch schon gestoßen, beschäftigt habe ich mich aber noch nicht richtig damit xD
Was bringen die für Vorteile mit sich?

Lies dir das hier mal durch :)
Tasten: Cherry MX-Black und MX-Red - Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest

TL:DR
Rot: Geringer Auslösweiderstand, linear -> Gut für schnelle, wiederholte Anschläge, schlecht zum Tippen
Schwarz: Rote mit mehr Widerstand
Blau: Präzises Auslösefeedback, klicken
Braun: Mischung aus Schwarz und Blau -> Auslösefeedback aber sie klicken nicht

Zuletzt bearbeitet:
Oha, du überumpelst mich ja komplett^^
So genau brauch ich das doch gar nicht wissen :D
Is eig so gesehen relativ egal, welche von denen die tasten sind, muss eben perfekt fürs gaming geeignet sein^^

muss eben perfekt fürs gaming geeignet sein^^

Also wenn ich dir eine 150€ Rubberdome andrehe und sie als "perfekt für's Gaming" bezeichne, dann frisst du das ohne Widerrede? Solche Käufer müsste man haben. :schief:
Wenn du nicht weisst, was du willst, dann bekommst du es nie, glaub mir^^

Am Ende bekommst du das Beste nur auf einem Weg: Such dir ein paar Kandidaten aus, geh in nen Hardwareladen und fass das Zeug an.

Für was ist so ein Forum da?!
Ich hätte gedacht, um Beratung und Vorschläge zu liefern.
Wenn ich mich selber mit der Materie auskennen würde, meinst du, dass ich dann noch hier schreiben würde?
Ich kenne mich nicht gut aus und wünsche deshalb Vorschläge zum Thema...
Oh mann....
ich freu mich schon auf die Antwort ;)

Ist deine G500 defekt oder abgenutzt? Ansonsten würde ich dir empfehlen diese einfach weiter zu verwenden, denn die ist noch immer sehr gut und ein aufpreis zur z.b. G500s würde sich nicht lohnen.

Wenn aber unbedingt eine neue her soll, dann wäre die g502 nicht schlecht aber wie bei jeder neuen maus, solltest du mal selbst testen wie gut sie dir in der hand liegt. Ich würde eher bei der g500 bleiben und das ersparte in eine schöne Mechanische Tastatur stecken ala g710+ oder die von Roccat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich selber mit der Materie auskennen würde, meinst du, dass ich dann noch hier schreiben würde?
Oh mann....

Du hast Vorschläge gekriegt und eine Beratung ebenfalls.
Aber anstatt mal loszugehen und ne mechaniche Tastatur auszuprobieren, willst du einfach nur das dir jemand sagt was du kaufen sollst.
Aber so einfach ist das nicht, weil dir keiner sagen kann mit welchen Schaltern du am besten klarkommst.
Und wenn ich mich mit der Materie nicht auskenne, dann informiere ich mich einfach ein bisschen.
Ein wenig Eigeninitiative ist Grundvorraussetzung.

Und damit noch nen Vorschlag kriegst, nimm nicht die überteuerte Roccat, sondern guck dir mal die Corsair K70 an.

HALT STOPP

Du willst nicht ernsthaft nur 300 Euro in die Peripherie stecken. Willst du dir nur den letzten Hinterhof Crap auf den Schreibtisch stellen?!?

Als Tastatur brauchst du mindestens die Optimus Maximus mit weniger brauchst du garnet erst anfangen.:devil:

*PS: Wir sind nicht deine Bediensteten, die dir alles vor kauen müssen, noch werden wir bezahlt dafür, was wir hier tun und unsere Wissen mit anderen teilen (manche würden hier schon viel Geld verlangen).
Wir geben dir hier Insider-Tipps, die du berücksichtigen solltest um nicht die Katze im Sack zu kaufen. Diese Tipps kannst du berücksichtigen, oder ignorieren, im zweiteren Fall bist du auf jeden Fall falsch hier im Forum.
Auch von mir: Geh in nen Laden und fummel Probe. Eine Maus ist wie im Mittelalter das Schwert, die muss passen und eine Verlängerung des Arms darstellen.
Bei der Tastatur musst du dich für eine Schalter-Art entscheiden, das kann dir hier keine abnehmen.
Darum: Fachmarkt -> Probe fummeln -> hier sagen was dir gefallen hat -> wir geben dir Hardware-Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann....

Du verstehst nicht warum hier so viele aktuell austicken.

Mechanische Tastaturen sind komplett anders als die blöden Rubberdomes.
Es gibt Schalter die werden dir liegen, andere aber nicht!

Wir können dir daher nicht vorschreiben, nimm ne tastatur mit Black, weil wir nicht wissen, ob du damit klar kommen wirst.

Wenn du nicht dazu bereit bist dich da mal einzulesen und die Thematik zu verstehen dann musst du bei Plastikbomber XYZ mit Rubberdomes für 150 € zugreifen (welche Qualitativ vielleicht 30 € wert sind.

Mechas haben den Vorteil dass Sie wesentlich flotter reagieren.
habe seit 1 Woche ne Aivia Osmium und meine Bewegungen in Shootern haben sich stark verbessert.
Ob das nun EInbildung ist oder nicht eiß ich nicht aber in den Ranglisten stehe ich seit dem weiter oben.

Mir liegen die Cherry Red, mit Black kam ich nicht klar.

Kurz und knapp.

IN DEM FALL MUSST DU LEIDER LESEN

Zurück