Gaming Tastatur gesucht

braniac

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich suche eine neue Gaming Tastatur und war heute mal nachsehen was im nächsten Laden angeboten wird.

Dort habe ich die beiden Tastaturen Roccat Isku FX und Roccat Ryos MK Glow gesehen.

Das Problem war aber, dass nur die Isku FX von den beiden ausgestellt war und diese mir nicht besonders gefallen hat. In anderen Beiträgen habe ich auch gelesen, dass Roccat sehr überteuert ist und es Günstigere Hersteller mit der gleichen Verarbeitung und den gleichen Features gibt.

Meine Frage ist jetzt ob die Roccat Ryos MK Glow für 130€ ihr Geld wirklich wert ist und ob es für weniger Geld gleichwertige Tastaturen gibt. Die Marke ist mir eigentlich egal, sie sollte allerdings eine Tastenbeleuchtung haben, da mir das bei meiner jetzigen Tastatur sehr fehlt.

Danke schonmal im Vorraus.

Meine Frage ist jetzt ob die Roccat Ryos MK Glow für 130€ ihr Geld wirklich wert ist und ob es für weniger Geld gleichwertige Tastaturen gibt. Die Marke ist mir eigentlich egal, sie sollte allerdings eine Tastenbeleuchtung haben, da mir das bei meiner jetzigen Tastatur sehr fehlt.

Es ist in der Tat so, dass Roccat grob über den Daumen geteilt die Produkte ungefähr 30€ zu teuer verkauft. Wenn du dich mit den schwarzen Cherrys möchtest und dir das Design zusagt, dann ist die Ryos MK Glow keinesfalls Fehlkauf. Das Einzige, was ich an ihr störend empfinde, das sind die kleinen Rillen, in denen sich Dreck sammeln kann. Vor allem der kleine eingelassene Schriftzug "Mechanical Keyboard" über dem großen Roccat Logo ist immer dreckig.

Wenn du jedoch nicht unbedingt eine Roccat-Tastatur möchtest, dann würde ich zu anderen Herstellern greifen. Claster17 hat dir ja schon die Func KB-460 vorgeschlagen. P/L-technisch ist die wohl kaum zu schlagen. Die Corsair K70 Vengeance wird hier auch des Öfteren empfohlen. Fraglich ist aber, ob sich der Aufpreis zur Func LB-460 lohnt. Corsair Vengeance K70 | Geizhals Deutschland

Logitech hat die G710+ im Sortiment: Logitech G710+ | Geizhals Deutschland

Nach kurzer Recherche habe ich noch eine Tastatur von Cooler Master: Cooler Master CM Storm Trigger Z, MX-Brown | Geizhals Deutschland

Und QPAD hat die MK-80 Pro und MK-85 Pro im Angebot. QPDA MK-80 Pro und MK-85 Pro | Geizhals Deutschland

Schau sie dir mal an. Aber Weiteres muss dir jemand anderes darüber erzählen, ich hatte die Tastaturen nie in der Hand.

Die Corsair K70 Vengeance ist nicht so schlecht allerdings nicht voll Mechanisch. ( F- Tasten sind nicht Mechanisch)
Die Logitech G710+ ist sehr toll wenn man die Braunen MX mag, allerdings sollen diese gerade bei der G710+ des öfteren rausspringen und ab und zu auch brechen.

Zurück