Gaming Tastatur Budget 70-100 euro

DerDominator

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich wollte mir zu meinem neuen Gaming Rechner ne Tastatur zulegen.
Die Tastatur soll für Rennspiele und Shooter genutzt werden und möglicht eine Hand Ablage haben weil ich große Hände habe.:D
Das Budget liegt Zwischen 70 bis 100 Euro Danke schon in voraus :)

Mich haben mechanische Tastaturen vollkommen überzeugt...

Ich selber habe eine Roccat Ryos MK Glow für 129€ gekauft, ich verwende die schon ziemlich lang und will nun auch keine andere mehr haben.

es gibt auch eine ohne das leuchten
Roccat Ryos MK

Alternativ ist die von Coolermaster ziemlich gut (Laut einem Kollegen)
CM Storm Quickfire

Ich kann dir die Gigabyte Aivia Osmium wärmstens empfehlen.

P/L ist hier :daumen: (5 Multimediatasten, Lautstärkeregelung, Kopfhörer- und Mikrofonanschluss, 1x USB 3.0 integriert, Cherry MX-Red, Hintergrundbeleuchtung mit Helligkeitsregelung und eine riesige Handbalenablage)

Wenns nur ums Gaming geht: Für hohe APM sind Reds am besten, durch den kaum vorhandenen Widerstand gehen die Tasten wie Butter, allerdings vertippst du dich auch schnell mal. Wenn du also viel schreibst, würde ich als Kompromiss eher Browns nehmen - ausser, du hast sehr präzise Finger.

Mit Blacks habe ich noch nie gespielt, sorry. Rein vom Datenblatt haben sie etwas mehr Widerstand als Reds, du vertippst dich also seltener und sie sind durch die geringere bottom-out-Geschwindigkeit leiser.

Ich würde mal ein paar Fachgeschäfte fragen, ob sie Testmuster mit allen 3 Switches haben und mal probegriffeln. Ich bin am Ende bei Reds gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück