Gaming-Tastatur bis 40 €

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Gaming-Tastatur bis 40 €

Hi,
da bei meinem Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard nicht mehr alle Tasten einwandfrei reagieren, muss ich mir eine neue Tastatur zulegen.
Diese sollte fürs Gamen geeignet sein.
Welche empfehlt ihr mir ?

LG J:L

AW: Gaming-Tastatur bis 40 €

Hey,

die Logitech G11 liegt in deinem Budget, oder hier über das Forum mit Glück ne G15. Beide sehr zu empfehlen und ihr Geld wert.

Die Microsoft Sidewinder X6 gefällt mir ziemlich gut, aber ich find meine Logitech G11 besser, über die Ideazon kann ich nicht viel sagen.

Welche soll ich denn jetz nehmen ??

Ich glaube, dass die Merc besser fürs Gamen geeignet ist...finde aber komisch, dass die keine Pfeiltasten hat, die man doch eig auch für office-dachen braucht.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden hier ?

Ich denke das Angebot wird ok sein, ich würde so welche Sachen aber lieber bei einen richtigen Pc Händler holen.

Ich hab das mal durchgelesen und nix von der Gewähleistung gefunden. An den anderen Pc Laden ist die Gewährleistung der Klare Vorteil. Wenn innerhalb der ersten 6 Monate die Tastatur Z.B. kaputt geht kannst du die beim Laden einfach ersetzen, dies geht bei den Ebay Laden soweit ich weiß nicht.

aber i-wie muss doch da die gesetzlich vorgeschriebene garantie haften oder ? Kann es sein, dass ich die Tastatur dann direkt zu Microsoft schicken muss ?

Jop die 2 Jahre Garantie bei Microsoft sind glaub ich drauf, aber die Gewährleistung vom Händler ist nicht drauf.

das hört sich jezt vielleicht ein bisl blöd an, aber kann man dan nich einfach auf die gewährleistung shicen ?

Nur mal zur Abgrenzung: die Gewährleistung ist gesetzlich verankert und gilt grundsätzlich für alle - sofern nicht ausdrücklich ausgeschlossen, ggf. selbst von privaten Verkäufern einzufordern!

Binnen der ersten 6 Monate wird demnach unterstellt, der Fehler liege bereits beim Produkt selbst bzw. "ab Werk" vor (Vorteil des Käufers) - danach greift die Beweislastumkehr, wodurch ggf. mittels eines technischen Gutachtens vom Käufer nachgewiesen werden muss, dass der Fehler bereits beim Kauf vorlag.

Die Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, wodurch in erster Linie das Vertrauen zum eigenen Produkt unterstrichen werden soll - die Betonung liegt auf freiwillig (im Gegensatz zur Gewährleistung).

Das sollte also sehr differenziert unterschieden werden und ich habe mal halbwegs einfache Beschreibungen verwendet. So nebenbei: die Gewährleistung ist grundsätzlich nicht übertragbar - bei privaten Verkäufen ist beispielsweise eher die Kulanz des Herstellers der Grund, weshalb es nicht öfters Probleme gibt ... denn lehnt ein Hersteller im Falle eines Weiterverkaufs - im an sich vorliegenden Gewährleistungsfall ab - hat der neue Eigentümer Pech gehabt. Die Garantie ist meist übertragbar und im Zuge einer Anmeldung (je nach Hersteller unterschiedlich) weiter gesichert. Hier hilft ein Blick in die jeweiligen Garantiebedingungen auf den Herstellerseiten (zum Teil auch intern von Produkt zu Produkt unterschiedlich!).

Zum ebay-Angebot: ich würde mal am Ende die Kontaktinformationen des Verkäufers unter die Lupe nehmen ... der Sitz ist nicht in Deutschland (> Gewährleistungsregelungen gelten für Deutschland).

Im Übrigen ist die Empfehlung mit der Logitech G11 wunderbar - eine solide Tastatur, beleuchtet, guter Druckpunkt, 2 USB-Anschlüsse an der Oberseite. Sie liegt zwar etwas über dem Preisbereich, dafür ein rundum gelungenes Produkt!

Zuletzt bearbeitet:

Also zum Merc Board kann ich nur ein Sagen die Idee hinter der tastatur ist mal was ganz anderes hatte selber mal eine aber ein anderes Modell davon, das mit den Auswechselbaren "Tastaturpads" für die jeweiligen Spiele allerdings habe ich trotzdem immer mit dem Standart Windows Kit gozockt da das andere irgendwie sehr ungewohnt war und ich mich daran auch nicht wirklich gewöhnen konnte. Würde lieber eine mit mehr oder weniger Standart Layout nehmen.
Hoffe ich konnte helfen....
MfG MajorGuns

Zurück