Gaming-Tastatur (150€, mechanisch / nicht mechanisch?)

Cornflakes_

Kabelverknoter(in)
Gaming-Tastatur (150€, mechanisch / nicht mechanisch?)

Moin moin :)

hab mir im Mai meinen PC dank einigen von euch selbst zusammengestellt und mittlerweile mit LED's verziert.
Dazu gab es letztens die Roccat Kone XTD mit Roccat Kanga Mousepad.

Nun brauch ich aber noch eine Tastatur und hab leider kaum eine Ahnung auf welche ich mich festlegen soll.
Mechanisch oder nicht mechanisch etc.
Haut einfach mal eure Meinung raus bzw. eure Modelle mit was ihr so zufrieden seid :)
Und tut mir leid falls es das Thema doch schon gibt & ich es nur übersehen habe.

Meine Vorstellung:
- Grundfarbe: schwarz
- eingebaute LED's
- tendiere zu Roccat oder Corsair dank dem restlichen Equipment
- max. 150€
- Unterlage für Handflächen extra kaufen oder 'intern' an der Tastatur?

AW: Gaming-Tastatur (150€, mechanisch / nicht mechanisch?)

Am besten in nen Fachhandel und Probegriffeln. Ich habe diese hier 2x in Gebrauch, da ich die Schnauze voll hatte von meiner Sidewinder X4 und X6, und eine Mecha mit MX-Black mir auch nicht zusagte. Wenn du auf Makrotasten verzichten kannst, und die Tasta MX-Blue Schalter haben darf, ist die Fnatic sehr gut.

Ka ob es da von Roccat oder Corsair etwas ähnliches gibt (bestimmt gibt es sowas, aber da zahlst du nur für den Namen einen Aufpreis)

Für mich gibt´s nurnoch MX-Blue Schalter, der Rest sagt mit nicht zu

Masterkeys Pro-L
und zu der Frage "welcher Switch":
Die Wahl der Schalter bzw. Switches beruht einzig und allein auf persönlicher Präferenz. Kein Switch ist wirklich "besser" beim Gaming oder schneller beim Tippen. Zwar präferieren Vielschreiber häufig andere Switches als Gamer, aber es gibt viel zu viele Ausnahmen um dies zu verallgemeinern. Also bitte macht euch Gedanken über die Switches und fragt nicht einfach nach einer mechanischen Tastatur, um der Mechanik willen.

Danke euch für die Antworten die Fnatic sieht wirklich gut aus und scheint preiswert zu sein, dafür dass sie sogar mechanisch ist.
Schade nur dass sie nur rote LED's verbaut hat.

Und Jackass ich wollte nur wissen, ob es da grundlegende unterschiede gibt aber wenn das nur auf persönlicher Meinung beruht ists ja gut. :)

Im Prinzip gibt es 3 Sorten:
- Taktil-Klick (akkustisch) als MX-Blue und MX-Green
- Taktil-Soft (wirklich nur softes Feedback) als MX-Brown und MX-Clear
- Linear (sehr smooth) als MX-Red und MX-Black
Detailiertere Infos findest du im Mecha-Blog z.B.

Und die Fnatic finde ich nicht wirklich preiswert, das war sie mal als Func KB-460, wo sie noch 70 Euro kostete.
Momentan sind die Sharkoon Skiller Mech und Havit RGB Mecha so meine Klein-Preis-Favoriten (vor allem wenn man bedenkt, wieviel mehr normal RGB bei Mechas kostet).

Letztere ist wirklich beeindruckend danke für das Feedback Leute ich schau mal dass ich morgen eine bestelle.

Noch eine Frage:
Empfindet ihr die akkustischen Feedbacks als störend bzw. nervig?
Oder eher im Gegenteil zufriedenstellend? :D

Da ich vergelichsweise leise Rubbertastas gewöhnt war, war ich Anfangs skeptisch, ob ich dadurch Kopfschmerzen oä bekomme.
Aber nach den ersten 3h zocken und während des schreibens meiner BA, empfand ich dieses laut Klickgeräusch beim Anschlag als sehr angenehm.

Bei der ASUS Strix Tactic Pro, MX-Black, USB, DE (90YH0081-B2GA00) dagegen hatte ich sogut wie in jeden Satz Rechtschreibfehler, dafür war die Tasta nie zu hören

Ich lasse mich mal überraschen habe mir die HAVIT bestellt die sollte morgen ankommen bin gespannt. :)
Und die ASUS sieht auch lang nicht so elegant aus wie die HAVIT.
Ich denk auch dass ich mich daran gewöhnen werde.

Zurück