• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming System - Überarbeitung

AW: Gaming - Amd - System

ich bin amd fan, hab ein amds laptop, mein vater hat auch ne amd... seit mülldose hab ich das gefühl, dass das amd ganz schön verkackt hat ._. und habe mich entschieden intel zu kaufen ._. momentan hab ich aber noch amd xD

Geht mir ja ebenso :)

Ich mag AMD eigentlich sehr, einfach aus den Erfahrungen die man früher gemacht hat usw.
Aber zurzeit ist, zumindest bei den CPU´s, wirklich Intel vorne, was ja viele Tests belegen, so das teils 3.3ghz-intel bessere Leistung in spielen bringt wie 4 ghz bei amd (jetzt mal grob ausgedrückt). Finde ich sehr schade, aber ich halte mir die Option offen dann in einigen Jahren, wenn AMD vielleicht mal wieder gleichauf mit intel ist, zu wechseln. Aber Derweil habe ich mich für Intel - Xeon entschieden (was die CPU betrifft) aber bei der Grafikkarte bleibe ich dennoch bei AMD :), also quasi nicht ganz weg von amd lol
Wobei, bei den grafikkarten ja auch gute Leistungen erzielt werden.

Man wird ja sehen was sich da in Zukunft ergeben wird.
Hauptsache man kann kann die neusten spiele zocken ;) oder was man eben sonst so am PC tut

So ich muss nun auch ein Lob an Home of Hardware aussprechen, zwar dauerte der Versand 1 Tag länger als bei Mindfactory, aber das ist absolut im grünen Bereich. Somit sind nun alle Komponenten da

full

Na wem ist aufgefallen was fehlt (ausser der Grafikkarte und dem DVD Laufwerk?) ... Richtig!!! Das Windows -___- darauf muss nun noch gewartet werten x_x ... *seufz*

Naja dennoch habe ich mich natürlich an die Arbeit gemacht :) und hier ist das Ergebnis (man beachte das ich die Grafikkarte erst einbauen werde, wenn eben Win7 da ist ^^)

full

full

full

full

SO ich hoffe man konnte wenigstens etwas erkennen (irgendwie klappte das mit der Auflösung nicht so wie ich wollte :/ ).
Dem einen oder Anderen mag vielleicht aufgefallen sein dass ich die SSD an der Seite des Dvd Käfigs befestigt habe... Wieso ich das mache, obwohl es doch hinter dem Mainboardtray extra 2 stellen Gibt, wo man diese verschrauben kann??? Gute Frage ... Sagen wir mal ich habe nach dem Montieren des RAM / der CPU / des CPU-Kühlers+Lüfter das Mainboard eingebaut und alles Verkabelt und habe DANN daran gedacht das die SSD vorher angeschraubt werden müsste ... Naja egal, ich denke sie fühlt sich dort ebenfalls Wohl xD.

Allgemein kann ich zu dem Tower nur eines sagen: Top! In jeder Hinsicht (im Betrieb kann ich natürlich noch nichts zu sagen^^) Aber dieses Gehäuse ist wirklich außergewöhnlich gut verarbeitet, es gibt nichts was mir nicht gefällt. Wenn man unbedingt Kritik üben möchte, dann würde ich diese bei den Schrauben des unteren Festplattenkäfigs anbringen, da dieser von unten verschraubt ist, aber so extrem fest, das man selbst mit einem genau passenden Schraubenzieher extrem Kraft aufwenden muss. Aber das ist ja ne Kleinigkeit. Und was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist das man die 2x 4pol Stecker, für das Mainboard, sehr sehr sehr schlecht anschließen kann wenn der Macho bereits verbaut ist (ich musste den Oberen Lüfter abmontieren, und hatte dann immer noch Platzprobleme. Aber gut, letzten Endes klappte auch dies ^^. Sonst viel platz überall, auch für die Kabel hinter dem Mainboard dingen, die Staubfilter sind Super zu entfernen, die Seitenteile lassen sich leicht an /abmontieren, schließen aber dennoch sehr fest also alles super~. Auch der dicke Macho ließ sich wesentlich leichter als erwartet anbringen. Dieser verdeckt übrigens ca 1/4 des Sichtfensters ^^ (dieses habe ich noch nicht Fotografiert, da die Schutzfolie noch bis zur Inbetriebnahme verweilen darf :) )

Wenn mich das Restliche System, wenn es dann läuft, genau so überzeugt, habe ich mir mit eurer Hilfe einen kleinen Traum erfüllt ^^
Danke nochmal dafür ~

Wo ich mir nur unsicher war, war eben bei den 2x 4pol sSteckern, da ich es sonst nur kenne das 1x 4 pol stecker ans mainboard gehört (aber gut, der letzte PC-Bau ist ca 5Jahre her ^^' ...) Nur die beschriftung "CPU1 / CPU 2" hat mich etwas irritiert. Ich hoffe war nu trotzdem richtig :)

Und wegen der Sata reihenfolge, 0 ist nun die SSD, 1 das DVD laufwerk. Ist es so okay, wenn ich dann z.b. bald noch ne 2. ssd auf 2 packe? oder dann lieber umsortieren? :)

Ich wünsche einen Ruhigen Sonntag.

Da ich mit windows Updates Probleme hatte, poste ich hier ebenfalls mal die Lösung, falls jemand davon betroffen sein sollte :)

Sooo nachdem Win 7 heute ankam, ich dann erfolgreich meinen Product-Key eingegeben habe, und die Update Funktion immer noch nicht wollte, habe ich mich natürlich erneut auf die Suche gemacht.

Dabei habe ich einiges ausprobiert, unter anderem hatte jemand berichtet dass es bei ihm durch ein "Intel Rapid Storage Technology"-Update geklappt haben soll.
Nun bei mir leider kein Erfolg.
ABER! Folgendes hat mir dann Geholfen:

"Per Administrator-CMD:
net stop wuauserv [ENTER DRÜCKEN]
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution [ENTER DRÜCKEN]
net start wuauserv [ENTER DRÜCKEN]
10 Min. warten, jetzt Windows Update aufrufen."

(etwas nach besagter Zeit kam automatisch eine "Updates müssen Installiert werden"-Nachricht)

Einen Dank (unbekannter weise) an Wolfgang D. aus dem Computerbase Forum, bzw Rudi Remmiz aus dem Windows Forum (in dem ich persönlich nichts finden konnte ... xD)^^

Ich hoffe dass hilft dem einen oder anderen, wenn er das Selbe Problem hat.
Angeblich soll dieser Fehler auftreten, wenn z.b. der PC länger nicht angeschaltet war (scheinbar aber auch beim pc-neu-bau ^^)

Danke natürlich trotzdem an alle gelieferten Antworten
Nun erstmal Win 7 Updaten... 145 Updates wuhuu ~ ._.

AW: Gaming System - Überarbeitung

Hallo zusammen :)

Mittlerweile läuft das hier diskutierte und zusammengestellte System seit über 4,5 Jahren problemlos und zuverlässig (ja eine lange zeit lang sogar 24/7 wie man so schön sagt. Es war auf jedenfall die richtige Wahl!

Es hatte dann durch Hobby usw noch mehr Ram im PC Platz gefunden und ansonsten ist eigentlich alles so geblieben.

Nun überlege ich aber ob ich bald meine Grafikkarte austausche bzw ob sich das lohnen könnte.

Ich spiele zwar nach wie vor nur in Full-HD (21:9 - 2560x1080) allerdings läuft meine Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X OC, 4GB bei vielen Spielen dauerhaft auf 100% Auslastung. Auch wenn die Temperatur niemals über 80 ° steigt unter Volllast, könnte ich mir vorstellen dass gerade neuere Spiele meine Grafikkarte auf sehr hoch oder Ultra überfordern könnten.

Spiele wären dabei sowas wie Assassin`s Creed / Black Desert Online / Far Cry / GTA / Fallout / Cyberpunk 2077 usw ... also eigentlich alles Quer-Beet.

Eigentlich bin ich ein AMD Fan von damals, doch bei der jetzigen Zusammenstellung hatte ich ja auch bereits auf einen Xeon 1230 v3 gewechselt, darum die Überlegung diesmal Marken unabhängig zu entscheiden :). Ziel wären für mich lediglich 60 FPS..

Meine Fragen wären dabei folgende:
1. Reicht mein Xeon 1230 v3 um eine GTX 1080 oder Radeon RX Vega 64 zu befeuern?
2. Was denkt ihr, hat die Vega noch verstecktes Potenzial für kommende Spiele (in 21:9 Full HD :D)
3. Oder sollte ich nun doch Mainboard + DDR4 RAM Anschaffung bevorzugen? (bzw ganz neues System)

Wie schon zuvor habe ich es nicht sehr eilig, die teile könnten auch nach und nach geholt werden.
Am "schnellsten" wäre für mich natürlich erstmal einfach eine dickere Grafikkarte einzubauen. Aber wie Sinnvoll das ist wüsste ich gern von euch :)

Lieben Gruß
Saiyu

p.s.: Jetziges System steht in der Signatur :)

Zurück