AW: Gaming - Amd - System
So ich muss nun auch ein Lob an Home of Hardware aussprechen, zwar dauerte der Versand 1 Tag länger als bei Mindfactory, aber das ist absolut im grünen Bereich. Somit sind nun alle Komponenten da
Na wem ist aufgefallen was fehlt (ausser der Grafikkarte und dem DVD Laufwerk?) ... Richtig!!! Das Windows -___- darauf muss nun noch gewartet werten x_x ... *seufz*
Naja dennoch habe ich mich natürlich an die Arbeit gemacht

und hier ist das Ergebnis (man beachte das ich die Grafikkarte erst einbauen werde, wenn eben Win7 da ist ^^)
SO ich hoffe man konnte wenigstens etwas erkennen (irgendwie klappte das mit der Auflösung nicht so wie ich wollte :/ ).
Dem einen oder Anderen mag vielleicht aufgefallen sein dass ich die SSD an der Seite des Dvd Käfigs befestigt habe... Wieso ich das mache, obwohl es doch hinter dem Mainboardtray extra 2 stellen Gibt, wo man diese verschrauben kann??? Gute Frage ... Sagen wir mal ich habe nach dem Montieren des RAM / der CPU / des CPU-Kühlers+Lüfter das Mainboard eingebaut und alles Verkabelt und habe DANN daran gedacht das die SSD vorher angeschraubt werden müsste ... Naja egal, ich denke sie fühlt sich dort ebenfalls Wohl xD.
Allgemein kann ich zu dem Tower nur eines sagen: Top! In jeder Hinsicht (im Betrieb kann ich natürlich noch nichts zu sagen^^) Aber dieses Gehäuse ist wirklich außergewöhnlich gut verarbeitet, es gibt nichts was mir nicht gefällt. Wenn man unbedingt Kritik üben möchte, dann würde ich diese bei den Schrauben des unteren Festplattenkäfigs anbringen, da dieser von unten verschraubt ist, aber so extrem fest, das man selbst mit einem genau passenden Schraubenzieher extrem Kraft aufwenden muss. Aber das ist ja ne Kleinigkeit. Und was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist das man die 2x 4pol Stecker, für das Mainboard, sehr sehr sehr schlecht anschließen kann wenn der Macho bereits verbaut ist (ich musste den Oberen Lüfter abmontieren, und hatte dann immer noch Platzprobleme. Aber gut, letzten Endes klappte auch dies ^^. Sonst viel platz überall, auch für die Kabel hinter dem Mainboard dingen, die Staubfilter sind Super zu entfernen, die Seitenteile lassen sich leicht an /abmontieren, schließen aber dennoch sehr fest also alles super~. Auch der dicke Macho ließ sich wesentlich leichter als erwartet anbringen. Dieser verdeckt übrigens ca 1/4 des Sichtfensters ^^ (dieses habe ich noch nicht Fotografiert, da die Schutzfolie noch bis zur Inbetriebnahme verweilen darf

)
Wenn mich das Restliche System, wenn es dann läuft, genau so überzeugt, habe ich mir mit eurer Hilfe einen kleinen Traum erfüllt ^^
Danke nochmal dafür ~
Wo ich mir nur unsicher war, war eben bei den 2x 4pol sSteckern, da ich es sonst nur kenne das 1x 4 pol stecker ans mainboard gehört (aber gut, der letzte PC-Bau ist ca 5Jahre her ^^' ...) Nur die beschriftung "CPU1 / CPU 2" hat mich etwas irritiert. Ich hoffe war nu trotzdem richtig
Und wegen der Sata reihenfolge, 0 ist nun die SSD, 1 das DVD laufwerk. Ist es so okay, wenn ich dann z.b. bald noch ne 2. ssd auf 2 packe? oder dann lieber umsortieren?
Ich wünsche einen Ruhigen Sonntag.