• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-System für nen freund bis 1600 euro

AW: Gaming-System für nen freund bis 1600 euro

Ja als ich SLI hatte, hatte ich die Ruckler auch über 30 FPS. Damit fühlen sich 40 FPS an wie 15 oder so....
Ebenso verbraucht SLI extrem viel Strom und wird natürlich auch wärmer. Das Plus an Leistung ist zu klein um das alles recht zufertigen.

dh, man kann microruckler auch mit 100 FPS bekommen?

Jep, was Fraps und Konsorten so anzeigen spielt dabei keine Rolle.
Solange Nvidia/ATI das Problem nicht in den Griff bekommen, hat es meiner Meinung nach noch kein Zweck.
Lieber eine starke Single GPU und die regelmäßig oder nach Anspruch austauschen.

deshalb leg dir am besten eine gtx285 zu, mit der hättest du die beste single-gpu graka die es zur zeit gibt

Ich hab zwar noch nie von einem gehört, das microruckler sehr schlimm waren, schlage ihm trotzdem dann nur eine gtx285 vor. Kann mir mal jemand schreiben, der ein SLI system hat, wie schlimm die wirklich sind?

Mit aktuellen High-End Karten kann ich es dir zwar nicht beschreiben.
Aber als ich SLI hatte lief, zB Crysis mit SLI mit 40 FPS rein subjektiv gesehen schlechter als mit nur einer Karte mit grade mal so 26~ FPS. Andere Games habe ich dann gar nicht mehr ausprobiert sondern das SLI gleich wieder verkauft :fresse:

Zurück