• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Setup - Genug Platz?

CiExZ

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
be quiet! PURE Base 500 FX
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
5000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

ich plane ein neues Gaming-Setup und bin mir nicht sicher, ob das alles in mein bereits vorhandenes Gehäuse passt (be quiet! PURE Base 500 FX), da ja gerade die 4090 viel Platz einnimmt. Was meint ihr?

PROZESSOR
Intel® Core i9-13900K

MAINBOARD
ASUS ROG STRIX Z790-E (oder F) GAMING WIFI

PROZESSORLÜFTER
ASUS ROG Ryujin II 360mm AiO

ARBEITSSPEICHER
G.Skill F5-6000J3040F16GX2-TZ5K, Trident Z5 - 32GB

GRAFIKKARTE
MSI GeForce RTX 4090 GAMING X TRIO

FESTPLATTE
Kingston KC3000 2048 GB

GEHÄUSE
be quiet! PURE Base 500 FX

GEHÄUSELÜFTER
zusätzlich zu den bei der Lieferung im Gehäuse befindlichen Gehäuselüfter plane ich zwei be quiet! Silent Wings PRO 4 PWM 140x140x25 im Gehäusedeckel einzubauen.

NETZTEIL
be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 1000W

BETRIEBSSYSTEM
Windows: Microsoft Windows 11 Pro
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Selbst die großen "Backsteine" passen da rein. Die Karten von MSI sind idR etwas kürzer(~3cm) als die Top Modele von anderen AIBs. Da wären noch gute 4cm Platz.
 
Zurück