• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming Services Problen Win 11 Insider, nach Absturz wegen Blutooth

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi und zwar habe ich ein Xbox App Gaming Services Problem.
Der Dienst ist angeblich nicht gestartet. Er ist 2 mal unter Dienste drinne, einmal nicht Aktiviert, einmal Gestartet.
Das Powershell gedöns hab ich gemacht, und schon den Service neu Installiert.

Windows 11 Dev

Vorher ging alles bis ich den Elite V2 Controller unter Blutooth eingerichtet hab, und der Rechner dauernt gefreezet hat wegen der Razer V2 Analog Tastatur. Wieso auch immer. Nach mehreren Abstürzen und dann der Lösung des Controllers.

Gehen keine Xbox Games mehr, weil der Service angeblich nicht gestartet ist.

EDIT: Selber Erledigt. Lag an dem Funktionsupdate. Hab per Powershell alle Windows Systemapps und Software Apps neu geladen und die Reg Editiert.

1637502606522.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten