• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming Rechner

rafael21

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 700-750 euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor,Maus und Tastertur habe ich.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Meinen Bildschirm würde ich gerne weiter verwenden. Ein SyncMaster 2233 mit einer Auflösung von 1680x1050

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist eigendlich egal.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
SyncMaster 2233 1680x1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Far cry 3, bf3/4 ... und die spiele sollen natürlich auch nach etwas aussehen. Würde gerne auf hoch spielen wenn das möglich ist

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja/nein ich kenn mich mit übertakten nicht aus also eher nein für den anfang

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Preisvergleich | Geizhals Deutschland währe meine momentane zusammenstellung.

Meine fragen an euch - was könnte man besser machen
amd 7950 oder eine gtx 670 und wenn eine 670 welche

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Sieht sehr gut aus :daumen:

Der Hyper T4 ist sehr fummelig zu montieren, nimm daher lieber den Thermalright True Spirit 120 M. Falls du eine GTX 670 willst, ist die ASUS GTX 670 DCMOC zu empfehlen. Momentan der Preis-/Leistungskracher schlechthin oder die vorgeschlagene Point of View.

Der Hyper T4 ist sehr fummelig zu montieren, nimm daher lieber den Thermalright True Spirit 120 M. Falls du eine GTX 670 willst, ist die ASUS GTX 670 DCMOC zu empfehlen. Momentan der Preis-/Leistungskracher schlechthin oder die vorgeschlagene Point of View.

Wieso ist die ASUS GTX 670 DCMOC so klein? Und ist die ganu so leistungsstark wie eine normal große 670?

da ich mich nicht so gut auskenne dachte ich "wie kann die graka so klein sein und die gleiche leistung bringen bzw wieso baut man dann nicht alle karten so"

Da die Kühlung meistens bei einem kleiner PCB erschwert ist baut man in der Regel Grafikkarten mit circa 25cm Länge, wo man sicher zwei Lüfter oder sogar drei Lüfter draufbaut. Die DCMOC ist aber wirklich schön leise, trotz der kleinen Bauweise.

Die Konfiguration ist immer noch gut.
Aber denk daran dass das ein µATX Case ist und du ein ATX Mainboard ausgesucht hast. Das passt so nicht.
Nimm also das ATX Case von Fractal. Dann kannst du das kaufen.

Zurück