1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 700-750 euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor,Maus und Tastertur habe ich.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Meinen Bildschirm würde ich gerne weiter verwenden. Ein SyncMaster 2233 mit einer Auflösung von 1680x1050
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist eigendlich egal.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
SyncMaster 2233 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Far cry 3, bf3/4 ... und die spiele sollen natürlich auch nach etwas aussehen. Würde gerne auf hoch spielen wenn das möglich ist
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja/nein ich kenn mich mit übertakten nicht aus also eher nein für den anfang
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Preisvergleich | Geizhals Deutschland währe meine momentane zusammenstellung.
Meine fragen an euch - was könnte man besser machen
amd 7950 oder eine gtx 670 und wenn eine 670 welche
Um die 700-750 euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor,Maus und Tastertur habe ich.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Meinen Bildschirm würde ich gerne weiter verwenden. Ein SyncMaster 2233 mit einer Auflösung von 1680x1050
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist eigendlich egal.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
SyncMaster 2233 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Far cry 3, bf3/4 ... und die spiele sollen natürlich auch nach etwas aussehen. Würde gerne auf hoch spielen wenn das möglich ist
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja/nein ich kenn mich mit übertakten nicht aus also eher nein für den anfang
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Preisvergleich | Geizhals Deutschland währe meine momentane zusammenstellung.
Meine fragen an euch - was könnte man besser machen
amd 7950 oder eine gtx 670 und wenn eine 670 welche