• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Zusammenstellung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Bei dem Budget kannst du auch das Dark Power P10 mit 550 Watt nehmen.
Das Mainboard lohnt aber nicht.
Du kannst da ein normales Asus Z87 nehmen wie das Pro V Edition.

Wenn der PC nur zum Spielen ist, dann sind 16GB auch rausgeschmissenes Geld: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Mainboard kannst du z.B. zum Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen.

Die Gigabyte 780Ti hat auch nicht die beste Kühlung, ich würde zur Inno 3D greifen.

Auch würde ich mir mal die 290 anschauen, da kriegst du ähnliche Leistung deutlich günstiger

Die TI lohnt nicht für das Geld, da würde ich eher eine größere SSD nehmen.

Als Kühler den K2, der schiebt noch mal mehr Leistung.

Willkommen im Forum, Zerowas :D

Netzteil reicht das E9 CM 480 Watt völlig.
Wenn Du ein noch besseres haben willst : be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Ist zwar auch oversized, aber die DPP10 fangen halt erst bei 550 Watt an ;)

Ein i7 ist zum zocken überflüssig, aber wenn das Budget vorhanden ist, kann man den schonmal nehmen :devil:.

16 GB Ram sind zum zocken definitiv Tullux, 8 GB sind mehr als genug.

Ich traue den 3 TB HDDs immer noch nicht so richtig, würde daher einfach die 2 TB Version von der Seagate nehmen.

SSD nimm direkt die Crucial M500 SSD 240GB

Oder noch fetter die Crucial M500 SSD 480GB

Ein so teures Mainboard ist auch völlig überflüssig.
Von diesen reicht das günstigste, damit kannst Du genauso gut übertakten, wie mit dem "relativ" teuren Z87X-OC : Produktvergleich Gigabyte

Graka ganz klar diese : Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5
Etwas übertaktet kommt die locker an eine Ti ran ;)

Das R4 würde ich bei so geiler Hardware mit Fenster nehmen : Produktvergleich Fractal Design

Oder eins von diesen goilen Geräten : Produktvergleich Nanoxia

Produktvergleich Corsair

Sooo, das wär´s erstmal von meiner einer :D

Grüße aussem Pott
Rosi

Und der Rest passt dann?

Case ist geschmackssache.
Die Gigabyte ist zwar nicht schlecht aber die Inno ist schneller und leiser.
Nimm auch lieber die 250GB SSD. 120 sind schneller voll als du denkst.
Der Dark rock ist optisch eine Wucht. Wenn du den wegen der Optik haben willst solltest du aber ein Case mit Fenster nehmen denn sonst hast du davon nichts.
Wenn es also nur um die Kühlleistung geht bist du mit dem K2 besser dran.

Ich halte die TI immer noch für rausgeschmissenes Geld, da die Mehrleistung in keinem Verhältnis zum Preis steht (für die Differenz zur "Non-TI" kannst Du dir in 2 Jahren schon fast das nächste Grafikkartenupdate leisten...), letztlich ist es aber dein Geld.

Hi,

kann auch nur sagen schau dir aus P/L sicht die 780 Karte an oder die 290 von AMD.
Da bekommst du sehr gute Leistung für dein Geld. Der Mehrpreis zur Ti lohnt nicht wirklich. Und länger ruhe hast du mit der Grafikarte auch nicht.

Gruß

Werde mir noch einen Tag überlegen welche Karte ich mir jetzt holen werde.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück