• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner upgrade

Christian-320d

Kabelverknoter(in)
Hi,

BF3, ANNO 2070 usw. sollen endlich auf höchster Stufe Ruckelfrei laufen (1680x1050). Meine alte 4870'er mit 512MB Grafikspeicher hat ausgedient.

Ich habe folgendes auserwählt:

Intel Core i5-2500K
Zalman CNPS 10X Performa
Gigabyte GTX570 OC
DDR3 4GB 1333-CL 777 RipjawsX
MSI P67A-C45 (B3) P67
Samsung 830 SSD 128GB
Enermax 82+ 525Watt

Ich denke mal, es gibt kein "schwächstes Glied" in dieser Kette, oder ?

Kühler könntest Du Dir auch mal diese anschauen: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder Thermalright HR-02 Macho

RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333).

SSD soll gut sein, bewährt und ohne Bugs würde ich nach wie vor zur Crucial m4 128 GB greifen.

Netzteil ist gut, alternativ ein be Quiet Straight Power E9 oder Pure Power L8 so um die 500 Watt.

Für die Auflösung Deines Monitors würde eine GTX560Ti völlig ausreichen. Die Asus DC-II wäre da meine Empfehlung.

Deine Kette hat einige schwache Punkte:lol:. Der Zalman geht mal garnicht, da wären der EKL oder Scythe Mugen 2/ 3 besser und leiser. Bei der Karte würde ich eher die Asus DCII nehmen, RAM ohne Sägeblatt damit er unter den Kühler paßt wobei man 8 GB nehmen sollte. Den Rest hat der Bieber - Bruder schon erwähnt:D

Es wäre auch eine Überlegung wert, auf die neuen AMD Karten zu warten, und dann die 7850 zu kaufen, die sollte für dich schon gut sein, und wird wohl etwas nach dem Start auch ziemlich günstig sein.

Warum 8 GB ?
Welches Spiel braucht mehr als 2 GB ?

Ist es echt so, dass der RAM nicht unter den CPU kühler passt ?!

Auf die neue Generation warten will ich nicht, da ich die Leistung jetzt brauche. Außerdem möchte ich mal PhysX ausprobieren.

Deswegen ja gleich die 570 OC, denn die 560 wird ende nächstes jahr wieder zu schwach sein, vermute ich mal.

Von der größe her geben sie sich fast nix:

Brocken
Gesamt 126 mm x 157 mm x 104 mm

Zalman Performa
Gesamt 132 mm x 152 mm x 100 mm

Mugen 3
Gesamt 130 mm x 158 mm x 108 mm

Nein, wird sie nicht, da jetzt nur ein paar Spiele besonders leistungsfordernd sind, wie Battlefiel 3, oder Metro 2033, aber die kommen nicht alle paar Monate raus, sonder solche hardwarefordernde Spiele kommen normalerweise nur alle paar Jahre mal, der Rest ist Kosolenshice.
Also, würde ich eine Asus Gtx560TI kaufen, und die 100€ entweder sparen, oder in ein besseres Netzteil oder Gehäuse stecken.

kann mich nur anschließen.
8gb ram lohnen sich :daumen:
wie gesagt wurde ohne heatspreader
graka reicht bei der auflösung die 560. wenn du vor hast in naher zukunft auf full hd umzusteigen würd ich dir die 570 ans herz legen... aber nimm egal ob 560 oder 570 die von asus ;) (das "OC" sollte man nicht überberwerten bei der GPU)
NT solltest du ein anderes wählen und beim cpu kühler hast du auch schon gute vorschläge bekommen.
da würde ich mal noch den macho und den dark rock ins rennen bringen

Vielleicht kauf ich mir mal nen Full HD Beamer für "normale" Spiele, also shooter stell ich mir schwierig vor.

Du sagtest, wenn überhaupt, dann ASUS.
Was ist an ASUS Grafikkarten besser?

Ich wollte halt mehr als nur 1024 MB Grafikspeicher, und die Radeons hatte ich die ganze zeit drinne, will mal ne GeForce. Ansonsten wärs ne 6950 mit 2GB geworden. Hat aber zu wenig FPS.

Okay sagt ihr das jetzt nur wegen der 1680'er Auflösung?
Ich wollte halt mehr als nur 1024 MB Grafikspeicher, und die Radeons hatte ich die ganze zeit drinne, will mal ne GeForce. Ansonsten wärs ne 6950 mit 2GB geworden. Hat aber zu wenig FPS.

jap die auflösung hat viel damit zu tun :daumen:
unter FHD reicht die 560Ti sicher.
wenn du auf 1920x1080 umsteigen solltest würde ich dir (wie geschrieben :P) die 570 empfehlen.
und eben: asus design. oder msi twin frozer

EDIT:
zur SSD
also die erwähnte crucial m4 ist sehr empfehlenswert
tut sehr gute dienste

Joa ;)
Wenn sie nicht drunter passen, werde ich wohl bei einem das ding runtermachen.
Ich gehe dann aber sowieso auf das schwarze pärchen, was ja weiter entfernt ist von der CPU ;)

Kauf dir doch einfach komplett nackte Rams. Hab ich auch, und bei nem gesunden Luftzug im Gehäuse, bleiben die oft kühler, als die mit Kühler drauf.

Zurück