• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Battlefield PC - Beratung

Christian-320d

Kabelverknoter(in)
Aktuell habe ich einen selbst zusammengestellten PC von vor 3,5 jahren.
BF3 soll aber auf dem besten detailgrad ruckelfrei bei 64 spielern auf ner map laufen.
Dafür werde ich folgende alte HW benutzen:
Enermax 82+ 525Watt Netzteil
640gb 7200upm WesternDigital Platte
Gehäuse von Cooler Master
22Zoll Widescreen von Samsung mit 1680er Auflösung
Sennheiser PC-161

Kaufen möchte ich mir folgendes, weiß aber nicht ob alles gut aufeinander abgestimmt ist:
i5 2500k
Zalman CNPS7X LED
MSI P67A-C45 (B3, Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0)
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-8GBXH, RipjawsX)
MSI R6950 Twin Frozr III PE/OC (Retail, HDMI, 2x DVI, 2x Mini-DisplayPort)
oder alternativ, weil ich nicht weiss ob PhysX was bringt oder nicht, und die radeon das anscheinend net kann:
MSI N570GTX-M2D12D5 (Retail, Mini-HDMI, 2x DVI)

Bitte um unterstützung, was meine zusammenstellung angeht! Ich werde wohl bei Alternate kaufen wollen.

Danke
Christian

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
BF3 unterstützt kein PhysX. ;)

Und für die Auflösung Deines Monitors reicht die HD6950 vollkommen aus. Eine GTX570 oder GTX580 wäre da oversized und rausgeschmissenes Geld.

Naja das stimmt jetzt auch nicht so ganz, für alles auf Ultra und 64 Spieler würde ich keine GPU nehmen die im durchschnitt 35FPS bei 1920x1080 in BF3 bringt.

Ob du Ultra oder High spielst, macht sich optisch nicht wirklich bemerkbar, mit 64 Spielern auf einer Map hast du eh keine Zeit die Rauchschwaden zu erkunden.

Zurück