• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Setup Frage. ( 600 - 700 euro )

swoody

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

also zu aller erstmal Ich bin neu hier im Forum :schief:
Und ich würde mir gerne mal einen Rechner selbst zusammenstellen da ich die Schnauze voll hab von den Fertigrechnern.
Ich habe mich schon ein wenig durchs Forum gestöbert und habe mir aus den Daten diese Config zusammen gestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...21947aec294b0485409b6cbbf6f77ab1196e07d5a42bf

Wäre das Setup so in Ordnung zum zocken für die nächsten, sagen wir mal 3 Jahre?
Die Festplatte wähle ich so klein da ich noch eine externe zuhause habe und darüber meine Spiele laufen lassen könnte. Oder ist das Quark? :huh:
Evtl. könnte ich auch durch einen bekannten noch billig an eine 2te Festplatte drankommen und dann zb. aufrüsten auf mehr. Würde das gehn?

Nun habe ich noch eine Frage zum Internet. Mein Rechner wird sich oben in meinem Zimmer befinden und ich habe hier oben keine Möglichkeit auf Kabel daher
wird es aufs Wlan hinauslaufen. Meine Frage ist nun, ist ein W-Lan Stick besser oder lieber sofort intregriertes Wlan in den Rechner einbauen lassen?

Ich besitze eine FritzBox und dann wäre dieser Stick hier eine Alternative:
AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf Wireless: Amazon.de: Computer & Zubehör

Einen Bildschirm werde ich mir auch einen neuen zulegen. Jedoch kommt dieser erst nächsten Monat da das Geld noch etwas knapp ist.
Auflösung 1900x1020. Vllt könntet ihr mir da ja auch ein paar vorlegen die zu empfehlen sind. Preislich so ca. im Bereich 100-200 Euro.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch zu meinen Fragen äußern würdet.

mfg. :rollen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Danke für die schnelle Antwort.

Ja die externe läuft über USB2 aber ich müsste die Spiele ja nicht direkt darüber laufen lassen. Ich könnte ja zb. das Spiel das ich brauche aufn Rechner installieren und dann Spielen? Wäre das eine Alternative? Die externe is dann halt dazu gedacht als reserve Platzspeicher.

Die Bildschirme sehn super aus, danke dir.
Bräuchte jetz nurnoch ein paar Infos zum Wlan.

Vielen Dank

Hi ,

ich würde dir von diesem Stick abraten, da ich ihn auch hatte und ständig w-lan Abrisse und Verbindungsfehler hatte, obwohl der Abstand nur 5 meter zum Router ist.

Empfehlen kann ich dir diesen D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter
D-Link Wireless N DWA-547, 300Mbps (MIMO), PCI | Geizhals.at Deutschland

nutze den seit ca. drei Jahren ohne Probleme und ist abwärts Kompitabel zu b/g .

Die Zusammenstellung sieht gut aus und die Bildschirme würde ich dir die selben wie Softy :D :hail: empfehlen.

Mfg
ludscha

Und die Karte kann dann Problemlos mit in den Rechner eingebaut werden oder?
Jedoch kostet diese bei Mindfactory 36 euro. Kriegt man die auch irgendwo billiger?

Den Rechner werde ich mir wahrscheinlich von einem bekannten zusammen bauen lassen daher ist es ja eig egal wo ich bestelle.

mfg.

Also ich wollte jetz nochmal was fragen. Ich würde jetz doch lieber eine andere Grafikkarte kaufen. Könntet ihr mir vllt irgendwas von nvidia empfehlen?

Das mit dem Wlan hat sich erledigt, bräuchte jetz nurnoch das bestmögliche setup für 700 euro :devil:

Vielen Dank.

Die günstigste von den dreien meinte ich. Die andere hat halt 2 Lüfter, und die dritte ist werksseitig übertaktet. Der Aufpreis lohnt da aber auf keinen Fall.

Soo,

nun ist es soweit und ich möchte mir heute Abend den Rechner bestelle. Jetz hätte ich da noch eine Frage.
Ich habe mir in mein setup noch ein Mugen 2 reingebaut. Bringt der überhaupt was oder is der Unterschied kaum spürbar?
Passt er überhaupt mit ins Case? Sonst würde ich mir das Geld dafür sparen.

Und allgemein, alle Sachen passen ins Case und der Pc ist mit den Komponenten startklar sofern zusammengebaut richtig?
Also, er besitzt alles was ein fertiger Rechner braucht? :)

Das sind jetz nochmal ein paar dumme Fragen aber ich hab keine Lust 700 Euros in den Wind zu schießen. Ich danke euch vielmals.

mfg

https://www.mindfactory.de/shopping...219802d79e8353e4616f6a43328bde1d5b1ae6bcc100d

Das jetzige Setup. Kleine Verbesserungsvorschläge aufn letzten Drücker sind gern gesehn ;)

EDIT: Mir ist selbst aufgefallen das ein Laufwerk fehlt. Habe dies nun hinzugefügt. Ich müsste nur wissen ob der Mugen Lüfter große Vorteile hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Da der i5-2400 nicht übertaktbar ist, kannst Du Dir den Mugen2 sparen. Ins Gehäuse würde er aber passen.

Wie erfolgt die Kühlung im Rechner? :D
Ich kaufe ja keine zusätzlichen Kühler, iwo muss ja gekühlt werden und ich dachte ein Kühler sitzt mit im Netzteil?
Habe da nich soviel Ahnung von XD

Nein, bei der CPU ist ein Kühler mit im Lieferumfang. Außerdem hat das Gehäuse Lüfter, die für einen Wärmeaustausch sorgen.

Zurück